Hocherhobenen Hauptes

Dein LCHF > Körperliche Fitness  > Hocherhobenen Hauptes

 

Hocherhobenen Hauptes

Hocherhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen ist gar nicht so einfach. Ohne es zu merken, haben sich viele Menschen angewöhnt, mit geneigtem Kopf und hochgezogenen Schultern durch die Gegend zu laufen.
Das könnte daran liegen, dass wir uns die am häufigsten eingenommene Haltung, nämlich über etwas gebeugt zu sein, nicht mehr abgewöhnen können.
Was könnt ihr denn an euch selbst feststellen? Wo und wie häufig seid ihr mit geneigtem Kopf unterwegs? Der Laptop, das Handy, die Morgenzeitung, die Hausaufgaben, den Essensteller? ☺️
Diese Haltung nehmen wir dann leider auch ein, wenn sie gar nicht gebraucht wird: beim Gang zum Einkaufen, zur Arbeit/Schule, beim Spaziergang…..
Also gilt es gegenzusteuern: Kopf hoch, Schultern entspannen, Brust raus……..stellt euch vor, ihr tragt eine Goldmedaille, superschönen Halsschmuck oder seid als Modell unterwegs. Aufrecht, stolz, zufrieden, positiv 😉
Ihr werdet feststellen: unsere Körperhaltung überträgt sich auf die Stimmung und die ist hoch erhobenen Hauptes einfach deutlich besser!!!!
Habt einen aufrechten Tag und bleibt gesund 💝
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.