Über mich

Dein LCHF > Über mich

Ein paar Daten über mich

Mein Name ist Erika Engler, Jahrgang 1959, verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Söhnen. Als gelernte Arzthelferin arbeite ich seit 16 Jahren im Ambulanten Pflegedienst als Pflegefachkraft und bin Moderatorin im Forum von http://lchf.de

Mein Start mit LCHF (Low Carb High Fat)

Gib nicht so schnell auf. Manche Tür, von der du glaubst, sie sei verschlossen, klemmt nur etwas.

Diesen Satz habe ich mir auf meinem Weg meiner Ernährungsumstellung immer wieder vorgesagt. Mir helfen solche Lebensweisheiten oft meinen Tag positiv zu gestalten.

Und nun möchte ich ein wenig über meinen Weg berichten:

April 2012

Das war ich im Oktober 2014

1,68 cm groß, 99 kg, Kleidergröße 52/54, fettleibig. Und mal wieder diese Panik im Genick: nicht die 100 kg-Marke knacken!!!

Seit Jahrzehnten kämpfte ich gegen mein Übergewicht, das trotz Sport und Disziplin bei diversen Diätversuchen stetig anstieg. Außer Scham, Frust, Hunger und schlechter Laune hatte ich immer wieder nur vorübergehende kleine Erfolge, dann kamen die Pfunde zurück und brachten direkt jede Menge Begleitschutz mit.

Im Oktober 2014 stand ich mal wieder vor dieser magischen Zahl 99 kg, dieses Mal nach einer Fuß-Op. mit der Prognose, mich die nächsten 4 Monate nur sehr eingeschränkt bewegen zu können. Keinen Sport, keine Bewegung, alleine zuhause auf  dem Sofa, Langeweile und Schmerzen: das geht schief…und dann auch noch die Wechseljahre! Hormonschwankungen mit allem Drum und Dran!

Gott sei Dank habe ich direkt nach meiner Krankenhausentlassung durch eine liebe Kollegin von LCHF (Low Carb High Fat)  gehört! Erst einmal klang das für mich total schräg: mit Fett Fett verlieren?! Ich las im Forum von LCHF.de, ich staunte, ich zweifelte…aber ich habe es getan: Ernährungsumstellung.

Ein letzter Versuch, mein Gewicht zu reduzieren oder doch wenigstens zu halten. Keine Diät dieses Mal! Ernährung umgestellt und sage und schreibe in 12 Monaten mein Gewicht um 25 kg reduziert. Immer satt, zufrieden, energiegeladen. Ganz nebenbei ist mein Blutdruck inzwischen perfekt, Wechseljahresbeschwerden auf ein Minimum reduziert, meine Gelenke sind schmerzfrei, keine einzige Tablette ist mehr notwendig.

Meine Daten heute (April 2016): 72 kg, Kleidergröße 40/42, normalgewichtig!

Aktuell 13.04.2016

Daher weiß ich aus eigenem Erleben ganz genau, was diese Ernährung an positiven Ergebnissen mit sich bringt und werde dir dabei helfen, Dein LCHF für dich zu entdecken.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com