LCHF : Kurzgefasst

Dein LCHF > LCHF : Kurzgefasst

LCHF = Low Carb High Fat
LCHF = wenig Kohlenhydrate viel gesundes Fett

Dein Schlüssel zu einer ausgewogenen Ernährung

Diese  Ernährungsform hat ihren Ursprung in Schweden und wird dort schon seit Jahren (ca. 2003) sehr erfolgreich gelebt. Langsam, aber sicher verbreitet sich LCHF auch in Deutschland, da immer mehr Menschen sich dauerhaft gesünder ernähren möchten und nach Alternativen zu den bisherigen Angeboten suchen.
Diäten gibt es ja viele, aber dauerhaft lebbare Ernährung, die dem eigenen Körper das richtige Werkzeug  für seine vielfältigen Aufgaben zur Verfügung stellt und gleichzeitig auch noch zufrieden satt macht, gibt es nicht wirklich zahlreich.
Lebensmittel haben bekanntermaßen einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, das Gewicht und damit auch auf unser Wohlbefinden.

Und genau hier setzt LCHF an:

  • Weniger Kohlenhydrate
  • mehr gesunde Fette
  • Proteinmenge entsprechend der in Deutschland allgemein empfohlenen Menge

Wir verwenden

  • Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse und Salate
  • natürliche, frische Produkte
  • möglichst regional
  • aus ökologischem Anbau sowie artgerechter Haltung
  • Essig, Kräuter und Gewürze von guter Qualität
  • gesunde Fette (hochwertige Öle und gesundes Fett tierischen Ursprungs)

Wir vermeiden:

  • Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe
  • Zucker und Süssstoffe sowie Zuckerersatzstoffe
  • Getreide und Getreideprodukte

 

Wie genau jetzt die Umstellung erfolgen kann, die Verteilung der Nährstoffe, Ermittlung deiner Ausgangswerte und einen leckeren Speiseplan erarbeiten wir gemeinsam. Wenn Fragen oder andere Hindernisse auftauchen, begleite und unterstütze ich dich mit meinem Wissen und großem Verständnis für deine Situation. Hier kommst du zu meinem Kontaktformular

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com