Bewegung

Dein LCHF > Bewegung

Dieser Leitgedanke gehört für mich auch zum Thema Bewegung

Die 3 Säulen zu einem gesunden, energievollen Leben

Um gesund und dauerhaft abzunehmen, benötigst du auch bei Dein LCHF die 3 Säulen Ernährung, Bewegung und Motivation.

Eine gesunde Ernährung ohne Bewegung macht dich nicht fit, ein gutes Training ohne gesunde Ernährung macht dich nicht schlank. Und ohne die richtige Motivation wirst du weder eine gesunde Ernährung noch ein regelmäßiges Bewegungsprogramm umsetzen können.

Es muss ja nicht direkt ein Marathonlauf das erste Ziel sein.

 

Schon kleine Veränderungen im täglichen Leben können deine Beweglichkeit und Ausdauer stärken. Gleichzeitig wird dadurch der Stoffwechsel angekurbelt, was zu einer schnelleren Gewichtsoptimierung führen wird. Und Bewegung kann durchaus Spaß machen sowie die eigene Körperwahrnehmung schulen.

 

Da ich selber im Laufe der Jahre einige gesundheitliche Dauerschäden davongetragen habe (wg. Arthrose ein neues Knie, Bandscheibenersatz in der Halswirbelsäule) kann ich auch hier auf eigene Erfahrungen zurückgreifen und mit dir gemeinsam auch bei gesundheitlichen Einschränkungen entsprechende Übungen mit dir entdecken.

 

Du musst dich dafür auch nicht gleich in einem Fitnessstudio oder Sportverein anmelden. Ich war sehr froh, dass ich zu dicken Zeiten mich nicht den Blicken fremder Menschen aussetzen, schwitzen und schnaufen musste, sondern erstmal zuhause viele einfache Übungen machen konnte.

 

Wenn du das Gefühl hast, auch hier Hilfe zu benötigen, dann kann ich sie dir geben. Du entscheidest selbst, wobei und wie lange du mich brauchst. Mehr Informationen hierzu findest du hier: https://www.deinlchf.de/mein-angebot/

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com