Fleischsalat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Fleischsalat

Fleischsalat

Zutaten

(ca. 8 Portionen)

500 g Fleischwurst/ Lyoner
200 g Mayonnaise
100 g Gewürzgurken
Salz, Pfeffer
Etwas Gurkenwasser
Nach Belieben Kräuter z.B. Schnittlauch, Petersilie oder Dill

Zubereitung

  • Fleischwurst oder Lyoner je nach Belieben in dünne, feine Streifen schneiden.
  • Gewürzgurken fein würfeln.
  • Anschließend die Mayonnaise in eine Schüssel geben und zusammen mit etwas Gurkenwasser glattrühren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Auf Wunsch können jetzt auch die Kräuter zur Mayonnaise gegeben werden.
  • Als nächstes die geschnittene Wurst und Gurken in die Schüssel geben und unter die Mayonnaise heben.
  • Den fertigen Fleischsalat eine halbe Stunde kühlstellen, erneut abschmecken und nach Bedarf nachwürzen.

Ich mache meine Mayo schnell und einfach selber, da weiß ich dann auch, was darin enthalten ist. Schau doch mal hier

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.