Sonne-Brot

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Sonne-Brot

Sonne-Brot

 

Wenn wir doch einmal Brot essen möchten, was sehr selten vorkommt, gibt es bei uns dieses Körnerbrot = Sonne-Brot. Ich habe das Rezept im LCHF.de-Forum gefunden, das Rezept wurde nach der Userin Sonne benannt: ein LCHF-Brot ganz ohne Ei und Milchprodukte!!!!

Zutaten:

130 Gramm gemahlene Mandeln
135 Gramm Sonnenblumenkerne
90 Gramm ganze Leinsamen oder 45g geschrotete Leinsamen
70 Gramm grob gehackte Walnüsse
4 TL Flohsamenschalen
1 TL Salz
3 TL Butterschmalz oder Kokosöl oder MCT-Öl
350 ml Wasser

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Nun das Wasser erwärmen und das Fett darin auflösen. Das Fett-Wasser-Gemisch zu den trockenen Zutaten in die Schüssel geben gut verrühren. 15 Minuten quellen lassen. Dann den Teig in eine gefettete Kastenform geben und  bei 180° C Ober-/Unterhitze ca. 1,5 Stunden im Ofen backen.

Je nach dem wie feucht man sein Brot mag, kann es im Toaster nachgetrocknet (kross) werden.

1 Comment