Abschiede inklusive

Dein LCHF > Allgemein  > Abschiede inklusive

Abschiede inklusive

DankeAbschiede inklusive

 

Wie heißt es doch: In jedem Abschied liegt auch ein neuer Anfang, oder so.

Veränderungen im Leben sind ja immer richtige Meilensteine, bei mir jedenfalls. Und das bezieht sich nicht immer nur auf das schwindende Gewicht. In der letzten Zusammenfassung über Meinen Weg zum schlanken Ich…https://www.deinlchf.de/2016/09/03/veraenderungen/ habe ich ja unter anderem auch darüber berichtet, dass ich meine ÜL-B-Lizenz erworben habe. Ende Oktober ist dann noch das Fortbildungswochenende zur Erlangung des Sport-Pro-Gesundheit-Zertifizierungssiegels und dann kann ich mit den Präventionskursen starten.

Dafür musste ich aber noch einen weiteren Schritt gehen und habe meine Stelle im Pflegedienst Diakonie Neuss gekündigt! Seit 5 Jahren habe ich hier in einem supertollen Team und bei netten Patienten gearbeitet, leider konnten wir dieses Mal keine gemeinsame Lösung für meine Sonderwünsche finden. Ich brauche einfach einen fest planbaren Dienst, damit ich meine Kurse regelmäßig anbieten kann, in unserem Pflegedienst ist aber eine große Flexibilität der Mitarbeiter erforderlich.  Heute war also mein letzter Arbeitstag in alten Gefilden und das fühlt sich echt sehr sonderbar an, schon auch wehmütig. Im Augenblick ist das noch nicht so richtig angekommen, eher so wie „Ich geh in den Urlaub“. Mach ich ja auch, denn für den September zähle ich ja noch zu den Mitarbeitern. Aber ich habe heute Arbeitskleidung und Schlüssel zurückgegeben, für die Kollegen ein wenig Abschiedszuckerzeug hingestellt und einen wundervollen Blumenstrauß bekommen.

Im Urlaub werde ich jetzt mal ein wenig Seele baumeln lassen und Kursplanung betreiben. Nicht nur Termin und Ort müssen geplant werden, auch der Stundeninhalt für einen 10-Wochen-Kurs bedarf einiger Überlegungen in Form von Stundenverlaufsplanungen. Nach dem Urlaub folgen die Organisations- und Durchführungsgespräche mit dem Vereinsvorstand.

Und ab 01.10.2016 trete ich dann meinen Dienst beim neuen Arbeitgeber an: Wieder ambulante Pflege in Neuss, aber an festgelegten Arbeitstagen: jeden Mittwoch und ein Wochenende im Monat. 😉 Neue Chefin, neue Kolleginnen und neue Patienten….bin sehr gespannt! Und werde berichten.

 

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.