Gefüllte Champignons in Knoblauch-Sauce

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Gefüllte Champignons in Knoblauch-Sauce

Gefüllte Champignons in Knoblauch-Sauce

Gemüse, Hackfleisch, Käse….das sind Zutaten wie wir sie aus der LCHF-Ernährung in verschiedenen Variationen hinreichend kennen. Heute gab es bei uns mal gefüllte Champignons in Knoblauch-Sauce, das ist eine schnelle leckere Mahlzeit und wird bei uns gerne gegessen. Ich wollte ja schließlich rechtzeitig zwischen den beiden Fußballspielen noch schnell ein Abendessen für uns auf den Tisch bringen. Diese gefüllten Champignons konnte ich schon sehr gut vorbereiten, so dass ich sogar noch 30 Minuten walken mit unterbringen konnte. Ich würde sagen: gelungenes Programm. 😉

20160612_110446

Gefüllte Champignons in Knoblauch-Sauce

Zutaten

(2 Personen)

400 g große Champignons

100 g geriebener Käse

250 g Hackfleisch

1 Ei

50g Kräuterfrischkäse

Salz, Pfeffer

Dip

1 EL Frischkäse

1 EL Creme fraiche

1 TL Sahne

3 Knoblauchzehen

Salz, frischer Pfeffer

Zubereitung

Die Champignons waschen und die Stile entfernen.  Nun wird aus dem Hackfleisch, dem Ei, dem Frischkäse sowie den Gewürzen ein Hackfleischteig zubereitet. Dafür alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Mixer (oder den Händen) gut vermengen. Die Stile kleinschneiden und unter die  Hackfleischmasse mischen. Nun die Champignons damit befüllen und in eine Auflaufform geben. Die Knoblauchzehen entweder pressen oder in sehr kleine Stückchen schneiden. In einem kleinen Gefäß Frischkäse Creme fraiche,  Sahne, Knoblauchzehen und Gewürze verrühren, den Dip zu den Champignons in die Auflaufform gießen. Jetzt noch den Hartkäse reiben und über die gefüllten Champignons streuen.

Die Auflaufform für ca. 25 Minuten bei 200 Gad Ober-/Unterhitze in den vorgeheizten Backofen geben.

20160612_115845

 

Bei uns gab es dazu einen großen grünen Salat (Feldsalat/Ruccola) mit Essig-Öl-Dressing.  Ab und zu reiche ich diese Brötchen https://www.deinlchf.de/2016/05/18/broetchen/ dazu.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.