Wurstsalat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Wurstsalat

20160616_115433 20160616_115537

Wurstsalat

Heute habe ich wenig Zeit für Kochen und Essen, ich verreise für ein verlängertes Wochenende zum LCHF-Treffen in Stuttgart! Dafür habe ich gestern schon alles vorbereitet und geschnippelt, so dass ich jetzt ganz fix ein leckeres Essen für mich zubereiten kann. Und für den Göttergatten heute Abend auch noch etwas parat steht. Die nächsten Tage darf er sich selber in der Küche tummeln, aber das schafft er gut. Er kocht nämlich auch sehr lecker, obwohl er sich lieber überraschen lässt, welche Leckerei ich aus meinem LCHF-Rezepte-Fundus ausgesucht habe.

Zutaten

250 g Fleischwurst (oder gekochter Schinken)

1/2 Paprikaschote

2 Zwiebeln

2 Gewürzgurken

3 EL Olivenöl

2 EL Essig

1 EL Senf

3 EL Wasser

ggf. 1 MSP Honig

1 – 2 EL Petersilie (ggf. TK)

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung

Die Fleischwurst (Schinken) in feine Streifen schneiden. Die Gewürzgurken und die gewaschene, entkernte Paprika fein würfeln. Die Zwiebeln halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen.

Aus dem Öl, Essig, Senf, Wasser, Salz, Pfeffer und ggf. Süße eine Salatsoße mixen. Ich nehme dafür einen kleinen Behälter mit Deckel (Schraubglas), fülle alle Zutaten für das Dressing hinein, verschraube gut und schüttele alles kräftig durch. Dann das Dressing über die Salatzutaten geben und vermischen. Den fertigen Salat für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.  Vor dem Servieren noch die gehackte Petersilie über den Salat streuen.

Dazu gibt es heute einfach nur https://www.deinlchf.de/2016/05/18/broetchen/.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.