Chinakohl-Salat mit Frikadellen

Dein LCHF > Allgemein  > Chinakohl-Salat mit Frikadellen

Chinakohl-Salat mit Frikadellen

20160608_200831Chinakohl-Salat mit Frikadellen

 

Gestern hatte ich keine Lust auf die von mir geplanten Kohlrouladen. Bei meinem Blick in den Kühlschrank fand ich dort: Chinakohl, Hackfleisch…beides war für das Rezept geplant, beides musste weg. Aber möglichst ohne Kochen????

Also entstand Chinakohl-Salat mit Frikadellen…die liebt mein Mann über alles. Somit hab ich dann gleich auch noch den Bereich Beziehungspflege abgedeckt: Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, ne? 😉

 

Zutaten

(2 – 3 Portionen)

1/2 Chinakohl

100 g geriebener Käse

1 – 2 EL gehackte Petersilie

150 g griechischer Joghurt 10 %

45 g Sahne

2 EL Essig

Salz, Pfeffer

bei Bedarf konforme Süße

 

Den Chinakohl halbieren, den Strunk wegschneiden und den Kohl in feine Streifen schneiden.

Für die Salatsoße den Joghurt, die Sahne, den Essig, die Petersilie und den Käse in einer großen Salatschüssel verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun den in Streifen geschnittenen Chinakohl untermischen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren nochmal gut durchmischen.

 

Dazu haben wir die frisch zubereiteten Frikadellen genossen. Da wir abends unsere gemeinsame warme Mahlzeit einnehmen habe ich so ein schnelles Essen mit frischem Gemüse und leckerem Fleisch, gerade richtig für einen warmen Sommerabend.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.