Back to Basic…..meine Kursteilnahme im November 2020

Dein LCHF > Allgemein  > Back to Basic…..meine Kursteilnahme im November 2020

Back to Basic…..meine Kursteilnahme im November 2020

Back to Basic….

meine Kursteilnahme im November 2020

Der Plan

„Back to Basic……also mal wieder zu einfachem, unaufgeregtem LCHF-Essen zurück, um mein Immunsystem zu stärken, ein paar Pfunde abzulegen, auch ein wenig mehr Bewegung für mich selber einzusetzen.
Das ist mein November-Projekt……“.

Das Ergebnis

4 Wochen später habe ich für mich mit dem Kurs Back to Basic von LCHF.de erreicht:
  •  mein Essen ist schnell, schlicht und einfach. Ohne Abwiegen, ausgewogen und lecker.
  •  bis auf die Beschwerden im ISG, die ich auf zu wenig Training zurückführe und meiner Zahnbehandlung bin ich gesundheitlich fit und stabil.
  • Ich konnte in den letzten 4 Wochen tatsächlich eine bessere Routine entwickeln, was meine eigene Erholungs- und Entspannungseinheiten betrifft. Da ist allerdings noch reichlich Luft nach oben 😉
  • 1,3 kg Gewichtsabnahme ist jetzt auf den ersten Blick nicht soooo viel: ich lebe aber ja schon ein paar Jahre mit LCHF, da sind meine KH-Speicher weniger gefüllt. Schmerzmedikamente und ZA-Betäubungsmittel sowie Antibiotika beeinflussen mein Gewicht ebenfalls nicht unerheblich. 😉
  • Der Körperfettanteil hat sich deutlich reduziert, der Muskelanteil ist gestiegen……ich bin zufrieden. In der Adventzeit abzunehmen ist ja auch nicht schlecht, oder?
  • auch mein Ziel mit mehr häuslicher Bewegung habe ich erreicht……trotz „Rücken“ 💪
  • was mir gaaaaanz wichtig war: mit emotionaler Belastung (die uns ja alle mehr oder weniger erwischt) ANDERS umzugehen. Also anstatt dann übermäßig zu essen Alternativen für mich zu finden, ist mir gelungen! Ich bin die letzten 4 Wochen „sauber“ durchgekommen und konnte rechtzeitig die Bremse ziehen.
Damit sage ich  DANKE an Annika Brettfeld und den Teilnehmern im Kurs 16……und freue mich total über das Adventsgeschenk, das Annika unserem Kurs gemacht hat: wir hängen noch 2 Wochen, also bis Weihnachten, dran 💝
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.