Gefüllte Champignons mit Spinat und Speck

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Gefüllte Champignons mit Spinat und Speck

Gefüllte Champignons mit Spinat und Speck

 

 

Gefüllte Champignons mit Spinat und Speck

 

Lust auf etwas Schnelles? Dann sind diese gefüllten Champignons mit Speck und Spinat genau das Richtige! So simpel und dennoch so lecker. Riesen-Champignons sind hierfür perfekt geeignet.

Noch ein wenig gesunde Information zu Champignons? Bitte sehr:

Champignons sind nicht nur ein wichtiger Mineralstofflieferant von Eisen, Kalzium, Kalium und Natrium, sondern auch ein wertvoller Vitamin-D-Lieferant und somit ebenfalls eine Empfehlung auf dem Speisezettel wert. Und: Vitamin-D macht gute Laune. 😉

Wenn du etwas mehr Informationen über Vitamine und Mineralstoffe suchst, schau doch mal hier:  In dieser neuen Serie im LCHF.de-Forum hat Frau A. Meise sich die Mühe gemacht und schon eine Menge Input in leicht verständlicher Form für uns verfasst und eingestellt. Reinschauen lohnt sich!!!!!!

 

Zutaten (ca. 8 Stück)

450 g Blattspinat
125 g Zwiebeln
150 g durchwachsener Speck
Salz, Pfeffer
8 Riesenchampignons
3 EL Öl
50 g Roquefort-Käse

 

Zubereitung

Zuerst den Spinat putzen, gründlich waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.

Danach die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Den Speck nun ebenfalls in Würfel schneiden.

Jetzt den Speck mit den Zwiebeln in einer Pfanne unter ständigem Rühren auslassen und goldbraun braten.

Als nächstes den Spinat mit in die Pfanne geben und unter Rühren 4–5 Minuten dünsten, bis er zusammengefallen ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und beiseitestellen.

Dann sind die Champignons an der Reihe: sanft abbürsten und die Stiele entfernen.

Nun die Pilze im heißen Öl von jeder Seite ca. 2 Minuten goldbraun anbraten. Anschließend mit der offenen Seite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Als Nächstes wird die Spinatfüllung in die Pilze verteilt und zum Abschluss den Käse gleichmäßig darüber bröckeln.

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C Ober-/Unterhitze) ca. 8 Minuten backen.

Dazu passt ein Chicorée-Salat in leichter Senf-Vinaigrette.

 

 

 

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.