Kias Knäcke

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Kias Knäcke

Kia`s Knäckebrot

Kia`s Knäckebrot hat seinen Namen durch eine Moderatoren-Kollegin aus dem LCHF.de-Forum, in dem ich ja ebenfalls Moderatorin bin. Es ist ja eher selten, dass es bei uns Brot gibt, aber manchmal möchte ich außer Gemüse als Unterlage eben auch mal etwas Brot genießen.

Zutaten

100 g Sonnenblumenkerne
25 g Leinsamen
25 g Sesamsamen
25 g Pinienkerne
2 EL Flohsamenschalen
1/4 TL Salz
25 ml  Wasser

 

Zubereitung

  • Ein Backblech mit Backpapier belegen und das Papier leicht einölen. Den Ofen auf 160° C vorheizen.
  • Die Pinienkerne grob hacken, alle Zutaten zusammenrühren und für 10 Minuten quellen lassen.
  • Die Samenmischung auf dem Blech dünn ausstreichen und mit einem Messer oder Spachtel in Quadrate abteilen. Die Masse läuft zwar wieder zurück, lässt sich nach dem Backen aber an der Stelle besser brechen.
  • Das Knäckebrot ca. 75 Minuten backen, bis die Scheiben knusprig sind.
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.