Schlankwasser

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Schlankwasser

Meine Schlankwasser-Favoriten

Ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen ein MUSS!!! Aber auch im normalen Alltag sollte der Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgt werden, damit er  seine vielfältigen Aufgaben gut erfüllen kann. Ich mag Wasser gerne pur, manchmal möchte ich allerdings etwas Abwechslung. Hier kommen neben Kaffee und warmen Tee meine derzeitigen Schlankwasser-Favoriten für euch.  Die Mengenangaben sind für 1,5 l Wasser gedacht. Auf Wunsch mit Eiswürfeln gekühlt servieren.

Zitrone-Ingwer

2 Bio-Zitronen
1 Stück Ingwer (ca. 8 cm lang)

Zuerst werden die Zitronen gewaschen. Danach den Ingwer schälen. Nun beides in Scheiben schneiden. Die Scheiben in einen Krug geben und mit 1,5 Liter Wasser auffüllen.

Erdbeer-Gurke

230 g Erdbeeren
1 Gurke

Die Erdbeeren und die Gurke waschen. Den Stiel der Beeren entfernen. Beeren und Gurke in Scheiben schneiden. Beides in einen Krug geben. Mit 1,5 Liter Wasser auffüllen.

Heidelbeer-Zitrone

240 g Heidelbeeren
2 Bio-Zitronen

Wie gehabt zuerst die Heidelbeeren und die Zitronen waschen. Nun die Zitronen in Scheiben schneiden. Die Heidebeeren mit einer Gabel grob quetschen. Beides in einen Krug geben und mit 1,5 Liter Wasser auffüllen. Wenn du magst mit Minze garnieren.

 

Apfel-Zimt-Wasser

Apfel und Zimt regen den Stoffwechsel an und bremsen Heißhunger aus.
Erwärme 1,5 l Wasser und füge 1 Stange Ceylon-Zimt und 1 in Scheiben geschnittenen Apfel dazu. Das Wasser ca. 2 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen und über den Tag verteilt trinken.

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.