In Balance kommen

Dein LCHF > Motivation  > In Balance kommen

In Balance kommen

In Balance kommen

In Balance kommen = Stabilität erreichen = im Gleichgewicht sein: in vielen verschiedenen Bereichen unseres Körpers möchten wir diesen Zustand erreichen. Körperliches Gleichgewicht, psychisches oder mentales Gleichgewicht. Im Alltag ist das nicht immer so einfach, oder?

In letzter Zeit höre ich immer wieder das Wort „kämpfen“ im Bezug auf den eigenen Körper. Ich mag das Wort in diesem Zusammenhang nicht.

Wenn Du

  • dich natürlich und gesund ernährst
  • Deinem Körper genügend Mikronährstoffe schenkst
  • Deine Kraft und Ausdauer regelmäßig trainierst – und zwar in einer Disziplin, die Dir Spaß bringt –
  •  für ausreichend guten Schlaf sorgst
  •  dir eigene Auszeiten gönnst

dann wirst Du mit etwas Geduld ein natürliches Gleichgewicht erreichen.
Dann erreichst Du ein Gleichgewicht, das attraktiv ist.
Dein Gleichgewicht.

Ja, Du darfst Dich verändern. Darfst Dranbleiben. Geduldig sein. Fehler zulassen.
Aber kämpfen? Gegen den eigenen Körper…?
Da gibt es Wege, die sich besser anfühlen.

Bilde ein Team mit deinem Körper. Seid gut zueinander! Und holt euch Hilfe, wenn der Weg dahin zu steinig sein sollte.

In diesem Sinne: habt ein schönes Wochenende in Balance 😉

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.