Rotkohlsalat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Rotkohlsalat

Rotkohlsalat

Rotkohl findet sich ebenso wie Wirsing-, Weißkohl oder Spitzkohl ganz oft in den Wintermonaten auf unserem Speiseplan. Roh, geschmort, gekocht…immer anders, immer lecker! Er wird bei uns in der Region von vielen Bauern angebaut und ist somit ein preisgünstiges, regionales und vitaminreiches Gemüse, das sich sehr vielfältig kombinieren lässt.

Hier kommt jetzt das Rezept für den Rotkohlsalat, der mit wenigen Zutaten fix zubereitet ist und sich vielfältig kombinieren lässt.

 

Zutaten

200 g Rotkohl

50 g Walnusskerne

Dressing:
30 ml Olivenöl
10 ml Weißweinessig
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zuerst den Rotkohl waschen, vierteln und in  sehr feine Streifen schneiden. Danach die Walnusskerne etwas zerkleinern und mit dem Rotkohl vermischen.
Aus dem Olivenöl, Weißweinessig und den Gewürzen eine Vinaigrette herstellen. Ich benutze hierfür gerne einen kleinen Schüttelmix-Becher. Jetzt das Dressing über den Salat träufeln und abschmecken.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.