Spinat-Feta-Auflauf

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Spinat-Feta-Auflauf

Spinat-Feta-Auflauf

Spinat-Feta-Auflauf

 

Zutaten

(2 Personen)

700g Blattspinat
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
60 g Crème fraîche
100 ml Sahne
1 Ei
80 g Feta
2 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zuerst den Spinat waschen und gut trocknen. Nun die Zwiebel und den Knoblauch schälen und sehr fein hacken.

Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.

Als nächstes in einer Pfanne das Olivenöl auf mittlere Stufe erhitzen und darin zunächst die Zwiebel glasig andünsten. Nun den Knoblauch hinzugeben und kurz mit braten. Danach den Spinat ebenfalls hinzugeben und alles schmoren lassen bis er weich ist. Es sollte kaum noch Flüssigkeit vorhanden sein. Jetzt wird Crème fraîche in den Spinat eingerührt und die Pfanne zum Abkühlen beiseite gestellt.

Die Sahne mit einem Ei sowie etwas Salz und Pfeffer verrühren.

Den abgekühlten Spinat in eine Auflaufform geben und die Ei-Sahne-Masse darüber verteilen. Alles gut durchmengen. Den Feta gleichmäßig darüber zerbröseln.

Alles für ca. 25 Minuten backen bis die Ei-Sahne-Masse gestockt sind und der Feta goldbraun ist.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.