Käse-Lauch-Hackfleischsuppe

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Käse-Lauch-Hackfleischsuppe

Käse-Lauch-Hackfleischsuppe

Käse-Lauch-Hackfleischsuppe

Es wird herbstlich, gute Zeit für wärmende Suppen. Ich koche diese Käse-Lauch-Hackfleischsuppe gerne in größerer Menge: 1 x Sattessen und den Rest portionsweise auf Vorrat einfrieren. Da sie auch von Nicht-LCHFlern immer wieder gerne genossen wird passt sie auch hervorragend als Partysuppe, einfacch Portionen anpassen und mitbringen. 😉

Zutaten

(4 Personen)

Butterschmalz zum Anbraten

500 g Hackfleisch

500 g  Lauch

1 l Gemüsebrühe

200 g Doppelrahm-Frischkäse

1 Becher Creme Double

1 Becher Schlagsahne

Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Zuerst das Butterschmalz in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch auf großer Hitze darin anbraten.

Inzwischen den Porree in feine Scheiben schneiden und spülen. In einem Sieb abtropfen lassen.

Jetzt  die Lauchringe in den Topf geben und mit dem Hackfleisch anbraten, bis das Gemüse glasig ist.

Mit der Brühe ablöschen und alles aufkochen lassen.

Nun die Hitze reduzieren und den Doppelrahm-Frischkäse, Crème double und die Schlagsahne einrühren bis sich alles richtig aufgelöst hat.

Jetzt darf die ganze Suppe noch eine Weile auf kleiner Hitze vor sich hin köcheln und etwas eindicken.

Zum Schluß abschmecken und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.