Knoblauch-Mayonnaise

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Knoblauch-Mayonnaise

Knoblauch-Mayonnaise

Knoblauch-Mayonnaise

Mit Mayonnaise lässt sich auch das fettärmste Fleischgericht  zackig auffetten. Aber auch Salate schmecken hiermit unglaublich lecker.  Hier habe ich als Sonderzutat frische Knoblauch dazugegeben. Da sind der eigenen Kreativität allerdings keine Grenzen gesetzt.

Zutaten

2 Knoblauchzehen
1 Ei
1 TL Zitronensaft
1/2 TL Senf
1 Prise Pfeffer

1/2 TL Salz
250 ml Olivenöl

Zubereitung

Für ein gutes Gelingen der Knoblauch-Mayonnaise sollten alle Zutaten Zimmertemperatur haben.

Zuerst werden das Ei,  der Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in ein hohes Rührgefäß geben. Nun die Knoblauchzehen schälen und mit einer Knoblauchpresse pressen und ebenfalls in das Rührgefäß geben. Nun bei laufendem Stabmixer das Olivenöl ganz langsam (und sehr vorsichtig) einlaufen lassen.

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.