Adventszeit

Dein LCHF > Allgemein  > Adventszeit

Adventszeit

Adventszeit

Adventszeit: Da ist sie schon wieder in den Startlöchern. Und damit verbunden ist auch -wie jedes Jahr aufs Neue- die Überlegung: wer bekommt was von uns zu Weihnachten.

Ich mag schenken und beschenkt werden. Die Überlegung, mit welcher Kleinigkeit könnte ich meine Lieben erfreuen? Was bereitet möglichst langfristig Freude? Verbunden mit einem gemütlichen Bummel über einen Weihnachtsmarkt kann ich sogar den vorweihnachtlichen Einkaufsrummel in den Innenstädten etwas abgewinnen….manchmal 😉

Dieses Jahr wird der ein oder andere anstelle von Blumen zur Kaffee-Einladung, zum Nikolaus oder unter dem Weihnachtsbaum von uns ein Kochbuch erhalten.  Ein ganz besonderes LCHF- Kochbuch aus der grandiosen Kochbuch-Serie LCHFpur von Anne Paschmann und Annika Rask:

 

Die beiden haben -wie ich finde- eine tolle 6-teilige Reihe von LCHF-Rezepten rund ums Jahr herausgebracht. Immer 2 Monate mit regionalen, saisonalen und einfachen Zutaten ausgewählten Gerichten sind in einem Band zusammengestellt, so dass es möglich ist, das ganze Jahr mit täglich wechselnden Mahlzeiten zu gestalten.

Die meisten Rezepte sind für 2 Portionen angegeben. Damit kann einfach auf die gewünschte Personenzahl umgerechnet werden. Für LCHFler ist sogar die Verteilung der Makros pro Portion direkt mit unter dem Rezept angegeben. Noch einfacher geht Kochen mit LCHF wirklich nicht.

Eine kurze Erklärung zu LCHF, in jedem Kochbuch verschiedenes Wissenswertes zu einzelnen Gemüsesorten und Gewürzen gepaart mit liebevoll gestalten Fotos runden das Kochbuch ab.

 

 

Mir gefällt auch das handliche Format der Bücher sehr. Ich kann das jeweilige Rezept mit Leseständer direkt am Herd nutzen ohne dass es vollspritzt (da bin ich sonst Meisterin drin).

 

 

 

 

 

Wie unschwer zu erkennen ist, sind diese Kochbücher für mich etwas Besonderes. Ich habe sie bis auf das Januar/Februar-Buch (das ist gerade erst erschienen und auf dem Weg zu mir) alle in meinem täglichen Gebrauch. Bisher hatte ich eine lose-Blatt-Sammlung (mit Chance in einem Ordner abgeheftet). Nun kann ich problemlos unsere Speise- und Einkaufspläne für eine Woche im Voraus erstellen.

Natürlich hoffe ich sehr, dass sich meine Lieben ebenfalls für das jeweilige Kochbuch-Geschenk begeistern lassen. Die Gerichte schmecken garantiert auch Nicht-LCHFlern.

Und solltet ihr ebenfalls an den Kochbüchern Interesse haben, könnt ihr sie direkt hier https://lchf-shop.de/Buecher:::8.html  oder beim Buchhändler eurer Wahl bestellen:

Teil FÜNF der Serie LCHF pur – über 70 leckere Rezepte
Autoren: Anne Paschmann und Annika Rask
Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 978-3-7460-1019-9

Ich wünsche euch allen eine wundervolle und schöne Adventszeit

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kommentar
Name
Email
Website

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com