Grüner Spargel mit Kräuterrührei

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Grüner Spargel mit Kräuterrührei

Grüner Spargel mit Kräuterrührei

Grüner Spargel mit Kräuterrührei

Zur Zeit ist grüner der weißer Spargel in aller Munde: bei uns natürlich auch! Diese Variante kann ich zu jeder Tageszeit essen und es hält mich lecker satt und zufrieden!

 

 

Rezept für eine Portion

250 g grünen Spargel
3 Eier
2 EL Sahne
1 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat
1 – 2 TL Öl oder Butterschmalz
100 g Kochschinken (oder Räucherlachs)

 

Zubereitung

Zuerst schneide ich beim Spargel die holzigen Enden ab, der restliche Spargel bleibt ungeschält. Das ist hier nicht erforderlich und macht die Verwendung noch einfacher.

Dann die Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne in Öl/Butterschmalz kurz anbraten.

Inzwischen werden die Eier, Sahne, Petersilie und Gewürze in einen Schüttelbecher gegeben und kräftig durchgeschüttelt. Mit einer Gabel oder dem Mixer aufschlagen geht natürlich auch.

Danach den in schmale Streifen geschnittenen Schinken (alternativ Räucherlachs) unter das Eiergemisch geben.

Jetzt die Eiermasse in die Pfanne gießen und  auf kleiner Hitze  stocken lassen.

Alles auf einen Teller anrichten und mit viel Genuss verspeisen. Ist so lecker, geht schnell und macht mich lange satt. 😉

 

2 Comments
  • Anke Völkel
    Posted at 9:35, 12. Mai 2017

    … Gestern Abend gab es schon wieder grünen Spargel mit Rührei bei uns. Für meinen Mann und das Pubertier noch Fleisch, für meinen Mann und mich ein Glas trockenen Weißwein von der Nahe. Es läuft. Sehr lecker!!!
    Danke für das Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Anke