Jedermann kann: Kleine Sporteinheiten für zu Hause

Dein LCHF > Körperliche Fitness  > Jedermann kann: Kleine Sporteinheiten für zu Hause

Jedermann kann: Kleine Sporteinheiten für zu Hause

Jedermann kann…

und Frau sowieso.;-)

Auch wenn du dir bisher wenig Zeit für Sport nehmen konntest: mit diesem kleinen Sportprogramm wirst du täglich etwas für deine Fitness und Gesundheit tun. Zuhause und wann immer du magst. Es ist gar nicht schwer durchzuführen, probiere es doch einfach mal aus. Und wenn du magst, berichte mir von deinem Erl(g)ebnis.

Starte deine Lieblingsmusik und los geht es:

 

Handpresse
Für Brust und Schulter:

Die Handinnenflächen aneinander legen und fest zusammenpressen. Die Spannung mindestens zehn Sekunden lang halten. 10 x wiederholen

 

 


 

Rückendrücker

Diese Übung stärkt die obere, äußere Rücken-Partie:
Beide Ellenbogen auf den Tisch stützen, die geballten Fäuste zeigen nach oben. Drücke die Ellenbogen nun für zehn Sekunden kräftig auf die Tischplatte. 10 x wiederholen

 

 

 

 

Tischheber

Power für den Bizeps:

Die Handinnenflächen von unten an die Tischplatte legen, die Ellenbogen eng an den Körper anlegen. Nun tu so, als wolltest du den Tisch mit den Händen anheben. Hubspannung mindestens 15 Sekunden halten. 10 x wiederholen

 

 

 

 

 

Wadenwippe
Wenn du ohnehin schon beim Zähneputzen vor dem Waschbecken stehst, nutze die Zeit doch einfach für eine kurze Sporteinheit:

Halte dich mit einer Hand am Becken fest, und rolle über die Fußballen langsam auf die Zehenspitzen. Fersen heben und senken, dabei die Fersen nicht absetzen. 20 x wiederholen

 

 

 

 

Wandbeuge
Super für Po und Beine:

Mit dem Rücken gegen die Wand lehnen und so tief rutschen, bis Ober- und Unterschenkel ungefähr einen 90-Grad-Winkel bilden. Diese Position halten, bis es in den Oberschenkel leicht anfängt zu brennen. 5 x wiederholen.

 

 

Geschafft!!! Fühlt sich gut an, oder? Die Übungen sind wirklich einfach nachzumachen und dennoch sehr effektiv. Du kannst sie auch einzeln mehrmals täglich in dein Tagesgeschehen einbauen.

 

 

 

 

3 Comments
  • Posted at 21:13, 28. April 2017

    Ich wusste doch das es schwer wird dem Sport aus dem Wege zu gehen, aber das du nun auch noch so einfache Tipps geben musst – da kann ich mich ja gar nicht mehr dagegen wehren und mein kaputter Fuß zählt nicht als Ausrede …

  • Muffinxxl
    Posted at 21:51, 28. April 2017

    Ui das sind auch super Übungen für meine Leute auf der Arbeit…😍