Fiese Stimme

Dein LCHF > Allgemein  > Fiese Stimme

Fiese Stimme

Urlaub….ein wundervolles Gefühl von Freiheit, Freude, Lebenslust…..wenn da doch diese fiese Stimme im Hinterkopf nicht wäre!

 

 

Nach einem turbulenten Start in das neue Jahr mit vielen persönlichen Veränderungen waren wir für eine Woche mit einem befreundeten Paar und einem meiner Söhne im Montafon zum Skilaufen. Mit im Gepäck diese kleine, leise fiese Stimme.

ICH zum Skilaufen!!! Nachdem ich 2008 ein neues Knie bekommen habe (das alte hatte ich dann mal über Gebühr strapaziert), war die Prognose des Orthopäden: „Radfahren wird sicher wieder möglich sein. Alle anderen Sportarten müssen wir mal abwarten.“ Radfahren und walken war dann tatsächlich wieder problemlos möglich, jedoch musste ich 2014 erneut unters Messer: dieses Mal war dann die rechte Ferse und Achillessehne dran! Und damit begann mein neues sportliches Leben 😉 Meine gelungene Ernährungsumstellung auf LCHF ließen die Kilos purzeln und mich sportlich wieder durchstarten. Nun ist Sport sogar ein großer Teil meiner beruflichen Beschäftigung geworden und bereitet mir nach wie vor unglaublich viel Freude. Skifahren ist allerdings „nur“ meine private Begeisterung.

Wir waren also in einem Sporthotel von Aktiv Reisen untergebracht….schönes Wohnen, Sauna und 2 x täglich Buffet inklusive. 6 Tage lang jeden Morgen von 9.30 Uhr bis 16 Uhr auf der Piste: Bewegung, frische Luft sowie wundervolle Natur genießen. Vorher und nachher Entspannen, Spielen, Essen und ausreichend Schlafen….Perfekt! Ohne wiegen, messen, Zählen, Aufschreiben.

Und jetzt kommt es: Eigentlich dachte ich, ich wäre inzwischen sattelfest im Bereich Ernährung….und auf den Buffets waren absolut LCHF-konforme Speisen zu wählen. In Kombination mit den vorher beschriebenen Aktivitäten war ich mir sicher ohne Gewichtszunahme aus diesem Urlaub zurückzukehren. Zu sicher….es sind doch 2,4 kg mit im Gepäck gewesen.

Nicht soooo viel zusätzlich wieder drauf, aber eben „wieder drauf“. Vielleicht hab ich Glück und es ist nur eingelagertes Wasser oder eben die ganz normale tägliche Schwankung auf der Waage. Was aber, wenn nicht??? Auch nach über 2 1/2 Jahren erfolgreicher Ernährungsumstellung höre ich diese fiese Stimme im Inneren!!!! Unglaublich, wie fest die sich in mir verankert hat!

Diese Stimme ist echt ne fiese Sache! Auch hier immer mal wieder, aber ich denke, dass gehört dazu. Wir alle haben ja aus einem bestimmten Grund beschlossen, etwas zu unternehmen. Bei mir ist es definitiv die Gewichtsabnahme. Gesund, entspannt, ohne zu hungern und ohne Jojo. Bis auf das „ohne Jojo“ kann ich bisher alles als gelungen berichten. Aber: meine bisher gemachten Erfahrungen in den vielen verzweifelten Vorher-Diätjahren haben mir IMMER eine schnelle Rückkehr der wirklich hart abgearbeiteten Kilos beschert. Und das sitzt wohl noch sehr tief in mir und lässt mich leider weiterhin diese leise Stimme in mir hören! Ich bin aber guten Mutes, dass auch die irgendwann verschwinden wird. Bis dahin mache ich mir ganz laut meine Sportmusik an und lege los. So laut ist die Stimme inzwischen nicht mehr, dass sie da noch Chance hat.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.