Vier Kerzen

Dein LCHF > Allgemein  > Vier Kerzen

Vier Kerzen

 

Ich habe vor ein paar Tagen diese Geschichte zugesandt bekommen und möchte sie mit euch teilen, da es mir sehr aus dem Herzen spricht. Es geht darin um Frieden, Liebe, Glaube und Hoffnung…und davon können wir in der jetzigen Zeit ja gar nicht genug bekommen, oder?

4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die Erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.“ Das Licht wurde kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die Zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße GLAUBEN, aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich die Dritte Kerze zu Wort: „Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die Anderen, die sie lieb haben sollten.“ Und mit einem kurzen Aufflackern war auch das dritte Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, ihr sollt brennen…NICHT AUS SEIN!“ Und fast fing es an zu weinen…

Da meldete sich auch die Vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG!“

Mit einem Streichholz nahm das Kind von dieser Kerze Licht und zündete die anderen Lichter wieder an.

DIE FLAMME DER HOFFNUNG SOLLTE NIEMALS IN DEINEM LEBEN ERLÖSCHEN….

…und jeder von uns sollte die Flammen:

  • des Friedens

  • des Glaubens
  • der Liebe und
  • der Hoffnung

aufrecht erhalten.
Ich wünsche dir ein glückliches Leben.                                                      -Bernhard-
Ich schaue jetzt mein Adventsgesteck mit anderen Augen an und wünsche euch am Tag vor Heiligabend ebenfalls einen hoffnungsvollen Tag. 😉
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.