Was ich als Fitness-Trainerin leisten kann…

Dein LCHF > Allgemein  > Was ich als Fitness-Trainerin leisten kann…

Was ich als Fitness-Trainerin leisten kann…

IMG_7950

Was ich als Fitness-Trainerin leisten kann

In der Zeit vom 13. bis 21. August 2016 habe ich beim KSB Heinsberg eine Weiterbildung absolviert und meine ÜL-B-Lizenz im Bereich Prävention Haltung und Bewegung erworben. Damit kann ich nicht nur weiterhin qualifizierte Sportkurse anbieten, sondern werde in Kürze auch von der Krankenkasse geförderte Gesundheitskurse für Neu- und Wiedereinsteiger anbieten. Also ein weiteres Angebot für alle, die für sich und ihre Gesundheit außerhalb eines Fitness-Studios oder Vereins einige Informationen, Tipps und Übungen für mehr Bewegung im Alltag für sich finden möchten.

Die Planungen für ein zusätzliches Kursangebot sind in vollem Gang, es ist im Vorfeld schon eine lange To-Do-Liste abzuarbeiten, bevor die praktische Umsetzung erfolgen kann. Aber meine Vorfreude auf diese neue Aufgabe steigt stündlich.

Natürlich mache ich mir auch immer wieder Gedanken über meine eigene Zielsetzung bei der Planung der Sporteinheiten. Was möchte ich anbieten, was wird wohl von meinen Kunden gewünscht? Wie sind ihre Erwartungen? Was kann ich leisten? Ich habe mal für mich meine Vorstellungen einer guten Trainerarbeit zusammengefasst:

Als Trainerin für Gesundheit und Wohlbefinden kann ich Dir dabei helfen…

  • … besser mit Stress umzugehen.
  • … trotz hoher Arbeitsbelastung gesund zu bleiben.
  • … Deine körperliche Fitness zu steigern.
  • … persönliche Strategien und Gewohnheiten für dauerhaftes Wohlbefinden zu entwickeln.
  • … Gewohnheiten zu vereinfachen und zur Ruhe zu kommen.
  • … Dir Freiräume zu schaffen.
  • … Dir anspruchsvolle und dennoch realistische (sportliche) Ziele zu setzen.
  • … abzunehmen und leistungsfähiger zu werden.
  • … Deine Gesundheit an erste Stelle zu setzen.
  • … herauszufinden, was Dir gut tut und wie Du am besten entspannen kannst.
  • … das richtige Verhältnis zwischen Familie, Arbeit und Zeit für Dich selbst zu finden
IMG_7921IMG_7918

Ich werde jedoch nicht …

  • … Deine Themen ohne Dein Zutun für Dich lösen.
  • … dafür sorgen, dass Du jederzeit in Deiner Komfortzone bleibst.
  • … nach Deinem Mund reden, nur damit Du Dich gut fühlst.
  • … dafür sorgen, dass Du nichts ändern musst.
  • … ohne Spaß an der Sache mit Dir zusammenarbeiten.
  • … eine magische Pille mitbringen, die Deine Probleme über Nacht löst.

Wenn ich mit meiner Einstellung zu einer guten Trainerarbeit auch deine Erwartungen erfülle, melde dich doch zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei mir. Wir finden sicher gemeinsam dein individuelles Angebot.

Ich freue mich auf dich…;-)

Telefon: 0157-30995804

https://www.deinlchf.de/kontakt/

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.