Zucchini-„Bandnudeln“ mit Gorgonzola-Sahne-Sauce

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Zucchini-„Bandnudeln“ mit Gorgonzola-Sahne-Sauce

Zucchini-„Bandnudeln“ mit Gorgonzola-Sahne-Sauce

20160705_201839 20160705_202002

Zucchini-„Bandnudeln“ mit Gorgonzola-Sahne-Sauce

Woah…war das lecker!!! Heute gab es bei uns Resteessen: der Rest vom Schaschlik-Topf auf Eisbergsalat https://www.deinlchf.de/2016/07/04/schaschlik-topf/….das war leider nicht mehr genug für 2 hungrige Personen. Also hab ich mal unseren Kühlschrank durchforstet und folgende Zutaten gefunden: Zucchini, Sahne, Frischkäse, Gorgonzola-Käse-Rest….. und daraus entstand Gemüse mit Sauce : Breite Zucchinistreifen a la Bandnudeln und eine richtig leckere Gorgonzola-Sahne-Sauce. (Das Foto der Sauce ist leider nicht so gelungen) Danach waren wir beide gut und genussvoll satt.

Diese Sauce wird es ganz sicher noch häufiger mit anderem Gemüse oder als Sauce zum Auflauf geben!!!

 

Zutaten

(1 Person)

1 mittelgroße Zucchini (ca. 350 g)

2 EL Butterschmalz

Salz, Pfeffer

 

Sauce

3 – 4 EL Creme fraiche

2 EL Schlagsahne

80 g Gorgonzola-Käse

(alternativ Parmesankäse)

 

Zubereitung

Die Zucchini waschen, Enden abschneiden, halbieren und mit einem Sparschäler breite Streifen schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen und die Zucchinistreifen ca. 5 Minuten darin schmoren. Für die Sauce Creme fraiche und Sahne verrühren und in einem kleinen Topf etwas einkochen lassen. Nun den Gorgonzolakäse hineingeben und diesen auf kleiner Hitze unter Rühren schmelzen lassen.

Die Zucchinistreifen in einen Teller geben, Käsesauce darüber geben und genießen. 😉

 

 

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.