Meine eigene Motivation……

Dein LCHF > Motivation  > Meine eigene Motivation……

Meine eigene Motivation……

Bahnhof

Meine eigene Motivation

benötigt gerade ein wenig Anschubs! Kennt ihr das auch: die To-Do-Liste wird lang und länger, der Antrieb allerdings lässt zu wünschen übrig. Schon wieder eine Woche vorüber und ich  komme einfach nicht richtig voran.

Vielleicht liegt es bei mir gerade am Wetter, das ist ja nun wirklich nicht sehr sommerlich da draußen. Mir fehlen Sonne, Wärme und Draußen-Sitzen im Garten an lauen Abenden. Außerdem versuche ich mich seit einer Woche an einem Fortsetzungsbericht über meine eigenen Veränderungen mit LCHF seit Oktober 2015 bis heute. Es sollte mir bei all den positiven Ereignissen und Ergebnissen eigentlich gar nicht schwer fallen, diese Zusammenfassung zu Papier zu bringen.

Eigentlich….;-)

Und doch kommt beim Nachdenken und Nachlesen in meinem Tagebuch über das letzte halbe Jahr so viel an die Oberfläche…viel Positives, und eben auch eine Menge an Unsicherheiten, Verletzlichkeiten, Nöten. Erfolgreiche Ernährungsumstellung und deutliche Gewichtsabnahme bringen nicht nur Erfolgserlebnisse mit sich. Ich fühle mich gerade nicht nur schlank, sondern auch dünnhäutiger. Mutiger, aber auch verunsicherter. Übe mich in sorgsamen Umgang mit mir selbst, was zu großen Irritationen in meinem Umfeld führt. Kennt man ja auch bisher so nicht von mir.

Hmmm, sehr nachdenkliche Zeit gerade hier. Veränderungen an mir, in mir und die Auswirkungen auf mein Umfeld: privat, beruflich….anstrengend, aber auch spannend und hoffentlich fruchtbar.

Es dauert daher noch eine Weile, bis es Teil 2 von meinem Weg zu meinem schlanken Ich geben wird.

Sollte es euch auch gerade so gehen, dass ihr an euch Veränderungen vornehmt oder plant und ebenfalls im Gedankenkarussell festsitzt: Meldet euch doch hier. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein paar Impulse geben? Manchmal hilft ja schon das Wissen, dass man nicht allein so wirr durch die Gegend stolpert, oder?

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.