Avocado mit Krabben-Creme-Füllung

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Avocado mit Krabben-Creme-Füllung

Avocado mit Krabben-Creme-Füllung

20160628_114448

 

Avocado und ich sind bisher nicht die besten Freunde…ich hab diese schon in verschiedenen Varianten ausprobiert und mochte sie nicht so besonders: einfach mit Zitrone, Salz und Pfeffer oder gebacken mit Ei, als Guacamole….nöööö, nicht so wirklich. Und dann  heute nochmal ein letzter Versuch, da doch alle immer so begeistert vom Geschmack und vor allem den Werten sind. Dieses Mal mit Krabbencremefüllung…da wusste ich wenigsten schon vorher, dass ich die Füllung notfalls separat genießen kann. Und was soll ich sagen: So  mag sogar ich Avocado! 😉

 

Zutaten

(1 Portion)

1 reife Avocado

40 g Krabben, geschält

2 EL 10 %igen Joghurt

1 EL Creme fraiche

1 TL Tomatenmark

1 Knoblauchzehe

1 Spritzer Zitronensaft

Salz, Pfeffer, Prise Muskat

 

Zubereitung

Tomatenmark, Creme fraiche und Joghurt verrühren. Die Knoblauchzehe pressen und untermischen. Mit Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Dann die Krabben unter die Joghurtcreme mischen. Nun die Avocado halbieren, den Kern vorsichtig rauslösen. Zum einfacheren Auslöffeln das Fruchtfleisch der Avocado vorsichtig in kleine Würfel einschneiden. Die Krabbencreme in die Avocadohälften füllen und genießen.

 

20160628_114411                          20160628_114341

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.