„Gesunde Fette machen schlank und schlau“

Dein LCHF > Allgemein  > „Gesunde Fette machen schlank und schlau“

„Gesunde Fette machen schlank und schlau“

20160613_163645

Gesunde Fette….

Ich habe heute aus Januar 2016 einen Beitrag des NDR in meinem Archiv gefunden, den ich mir schon die ganze Zeit anschauen wollte, aber dann schlicht vergessen habe! „Gesunde Fette machen schlank und schlau“! Unglaublich….dabei wird hier so einfach und gut erklärt, wofür Fett im Körper zwingend notwendig ist. Die Auswirkungen des Fettes auf Cholesterin und Entzündungen im Körper. Welche Fette gesund sind und welche wir besser meiden sollten und warum.

Seit ich mit LCHF meine Energie aus Ketonkörpern statt Kohlenhydrate nutze, haben sich meine Gelenkentzündungen verflüchtigt, ich benötige keinerlei Medikamente mehr, kann mich wieder besser bewegen. Und meine Cholesterinwerte haben sich deutlich verbessert. Ich konnte mir das mit dem HDL/LDL-Cholesterin nie wirklich merken, welches ist das „gute“?  Durch eine Eselsbrücke klappt es jetzt aber: HDL = hab dich lieb, LDL = lass das lieber. 😉

Vielleicht interessiert euch der Beitrag ebenfalls. Dann schaut doch bitte hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Fleck,ernaehrungsdocs134.html

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.