7 Dinge über Zucker….ein spannender Bericht

Dein LCHF > Allgemein  > 7 Dinge über Zucker….ein spannender Bericht

7 Dinge über Zucker….ein spannender Bericht

 Zucker

Zucker

……süß und lecker, im Übermaß schädlich und krankmachend……und überall in unserer Nahrung zu finden. In letzter Zeit mehren sich die Beiträge zu Zuckerkonsum und dessen möglichen Auswirkungen. Gestern Abend gab es auch wieder eine Diskussion über Zucker im Sender ARD. Den lasse ich hier jetzt unkommentiert.

Als mögliche weitere Informationsquelle  möchte ich nochmal auf diesen Beitrag vom 08.04.2015 im WDR bei Quarks und Co. aufmerksam machen: https://www.youtube.com/watch?v=rNhO2sKe9h8. Für mich sind hier sehr anschaulich Erklärung rund um Zucker zusammengefasst und lassen mich jedes Mal aufs Neue erschreckt zusammenzucken. Wem der gesamte Beitrag zu lang ist, den möchte ich ganz besonders auf Punkt 6 aufmerksam machen.

Ich bin ja beruflich mit vielen ernährungsbedingten Erkrankungen und deren Auswirkungen beschäftigt, dazu gehören neben Übergewicht und Gelenkerkrankungen auch der Diabetes mellitus Typ II. Gott sei Dank ist mir dieser Diabetes während meiner eigenen jahrzehntelangen Diätkarriere erspart geblieben. In dem obigen Beitrag ist für mich sehr leicht verständlich gezeigt und erklärt, was in unserem Körper abläuft, wenn wir Zucker aufnehmen und eben auch, warum die Bauchspeicheldrüse streikt bei einem konstanten Zucker-Überangebot. Haben wir alle schon gehört und gelesen, aber meistens sehr wissenschaftlich und trocken, oder?

Ich hoffe so sehr, dass ihr möglichst ebenfalls noch von dieser Erkrankung verschont geblieben seid und eurem Körper durch ein Umdenken in eurer Nahrungsaufnahme unterstützt und vielleicht dadurch lange gesund bleibt! 😉

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.