Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) auf dem Prüfstand

Dein LCHF > Allgemein  > Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) auf dem Prüfstand

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) auf dem Prüfstand

 

Dein LCHF Tag der offenen Tür 30.4.2016 017  Dein LCHF Tag der offenen Tür 30.4.2016 015  Dein LCHF Tag der offenen Tür 30.4.2016 013

 

In der letzten Wochen sind die verschiedenen Ernährungsformen fast täglich in den Medien. Die Einen sagen so, die Anderen so und die Frauenzeitschriften und Apotheken sagen es nochmal anders. Es ist schon sehr schwierig, sich in dem Diätendschungel zurechtzufinden und sich den eigenen, gesunden Weg auszusuchen. Für mich ist es eine große Entscheidungshilfe gewesen, jemanden persönlich zu kennen, der auch mit Ergebnissen aufweisen konnte. Diese Vorher-/Nachher-Bilder in den verschiedenen Prospekten waren mir ehrlich gesagt immer etwas suspekt. Außerdem habe ich eine aufgeschlossene Hausärztin, die mich interessiert auf meinem neuen Weg begleitet, allerdings inzwischen nur sehr selten zu Gesicht bekommt.;-)

Ich habe für mich vor 1 1/2 Jahren durch eine Kollegin LCHF entdeckt, habe im Forum von http://lchf.de großartige Unterstützung gefunden und bin damit erfolgreich 28 kg los geworden. Aber nicht nur das: gleichzeitig bin ich wieder beweglicher geworden, meine Gelenkschmerzen sind weg, keine Schmerzmedikamente mehr notwendig, keine Bauchbeschwerden mehr, Laborwerte im Normalbereich, klimakterische Beschwerden bis auf ein Minimum reduziert, bessere Schlafqualität……für mich ein riesiger Gewinn an Lebensqualität.

Deshalb freut es mich umso mehr, heute in einem Forum folgenden Link gefunden zu haben, vielen Dank Julia M., dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Hier wird schon sehr deutlich darauf hingewiesen, dass die DGE ihre jahrzehntelangen Empfehlungen zeitnah überarbeiten und dem heutigen Wissenstand anpassen sollte. Sie arbeiten dran, es wird aber wohl noch sehr lange Zeit brauchen, bis sie sich durchringen und verändern werden. Mir dauert das eindeutig zu lange, ich habe jetzt schon mal umgestellt und genieße mein Essen und die damit verbundenen deutlichen Verbesserungen meiner Gesundheit. 😉

Und ich hoffe, dass möglichst viele Mitmenschen dieses Video sehen und sich ebenfalls entschließen, den Schritt zu einer Veränderung jetzt schon mitzugehen.

https://m.youtube.com/watch?v=TYFdQNhCz3Q

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.