Falscher Hase

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Falscher Hase

Falscher Hse mit gemischtem Salat    falscher Hase

 

Falscher Hase

…ist nicht nur zu Ostern lecker. Heute habe ich einmal eine etwas neue Variante für euch. Oder kennt  doch schon jemand Falscher Hase im Speckmantel? Im Speckmantel bleibt der Hackbraten supersaftig und richtig würzig. Wir mögen sehr gerne Sellerie- oder Blumenkohl-Püree als Beilage dazu. Richtig lecker!

 

Zutaten (ca. 6 Personen)

1 kg gemischtes Hackfleisch

250 g durchwachsener Speck in Scheiben (Bacon)

100 g Zwiebeln (würfeln)

50 ml Sahne

2 EL Butterschmalz

20 g weiche Butter

10 Eier

3 EL Senf

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung

6 Eier hart kochen. Zwiebelwürfel in Butterschmalz bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Gekochte Eier abschrecken und pellen. Alles beiseite stellen.

Eine Kastenform mit Butter ausstreichen und mit den Speckscheiben auslegen, so das die halbe Speckscheibe am Rand nach außen überhängt.

Hackfleisch mit den Zwiebelwürfeln, restlichen 4 Eiern, Sahne, Salz, Pfeffer und Senf zu einem glatten Teig verkneten.

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Ca. 2/3 des Hackfleischteiges in die Form geben, die 6 gekochten Eier gleichmäßig in das Hackfleisch verteilen. Restliches Hackfleisch draufgeben und glatt streichen. Überstehenden Speck auf den Hackteig klappen und leicht andrücken.

Form mit falschen Hasen auf einem Rost auf mittlerer Schiene 1 Stunde braten. Hackbraten vor dem Anschneiden in der form ca. 10 Minuten auf einem Rost abkühlen lassen, dann stürzen und in Scheiben schneiden.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.