Rühreier auf Eisbergsalat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Rühreier auf Eisbergsalat

Rühreier auf Eisbergsalat

rührei

Rühreier kann ich zu jeder Tageszeit essen. Sie lassen sich so vielfältig variieren: mit Champignons, Schnittlauch, Baconwürfeln, Fleischwurst, Bratenresten usw., – was der Kühlschrank so hergibt. 🙂 Als schnell zubereitetes Frühstück z. B. halten sie mich gut über Stunden satt und geben ausreichend Energie für einen guten Start in den Tag.

 

Zutaten:

3 Eier

50 g Chorizo-Wurst (span. Salami)

3 Cocktailtomaten

15 ml Sahne

Salz, Pfeffer

15 g Butterschmalz

50 g Eisbergsalat

Zubereitung:

Zuerstndie Eier aufschlagen und Sahne, Salz, Pfeffer unterrühren. Die Chorizo-Wurst und Tomaten in kleine Würfel schneiden. Das Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen, die Tomaten- und Wurstwürfel hinzufügen und kurz anschmoren. Nun die Eimasse dazu geben und unter regelmäßigem Rühren stocken lassen. Den Eisbergsalat in schmale Streifen schneiden und auf einen Teller geben. Das Rührei ebenfalls auf den Teller geben.

Mmmh…lecker. Dazu einen Butterkaffee und ich bin die nächsten 5 Stunden satt und zufrieden 😉

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.