Baguette Brötchen

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Baguette Brötchen

Baguette Brötchen

 

 Baguette (Brötchen)

 

Ich mache sehr selten Nachbauten, also LCHF-konformes Brötchen oder Kuchen, da ich auch ohne diese sehr abwechslungsreich esse und sie mich vielleicht wieder ins Schleudern bringen ;-). Manchmal jedoch habe ich Lust auf „Brot“, z. B. als Unterlage für Strammer Max. Dann gibt es bei uns diese super einfach herzustellenden Baguette-Brötchen. Und gelegentlich, z. B. bei Einladungen zum Grillen, nehme ich diese Brötchen mit und umgehe damit die erstaunten Nachfragen nach meiner „komischen“  Ernährungsform 😉

 

Zutaten für 4 Baguette(Brötchen)

  • 160 g gemahlene Mandeln
  • 25 g Flohsamenschalen
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 3 Eiweiße
  • 150 ml heißes Wasser

Zubereitung

Den Wasserkocher mit 150 ml Wasser befüllen und schon mal aufkochen lassen. Backofen 175 Grad vorheizen.

Gemahlene Mandeln, Flohsamenschalen, Backpulver und Salz gut vermischen. 3 Eiweiße hinzugeben und mit dem Mixer verrühren. Jetzt das heiße Wasser dazugeben und nochmal gut mixen. Kurz stehen lassen.

In der Zwischenzeit schon mal ein Backblech mit Backpapier belegen. Mit angefeuchteten Händen aus dem Teig 4 Baguettes formen und aufs Backblech legen.

40 – 50 Min. bei 175 Grad mittlere Schiene in den Backofen. Nach 40 Min. per Stäbchenprobe prüfen, ob die Baguette(Brötchen) schon durchgebacken sind.

Die fertigen Baguettes auf einem Gitter gut auskühlen lassen. Und Genießen !!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.