4 Gedanken zur täglichen Zufriedenheit

Dein LCHF > Allgemein  > 4 Gedanken zur täglichen Zufriedenheit

4 Gedanken zur täglichen Zufriedenheit

Mit den richtigen Gedanken wird dein Leben jeden Tag ein bisschen leichter!

  • Es muss nicht immer alles perfekt sein!
    Ob es das neue Projekt bei der Arbeit ist, das aufwendige Sonntagsessen für die Familie oder die Frisur beim Date mit deinem Traummann – es muss nicht immer perfekt sein, um gut zu sein! Das Wichtigste ist doch, dass du dein Bestes gegeben hast und sich das Ergebnis sehen lassen kann. Führe dir einfach die Dinge vor Augen, die geklappt haben, anstatt dich an Kleinigkeiten aufzuhängen. Das verdirbt dir nur die Laune rettet den trockenen Sonntagsbraten leider auch nicht mehr

 

  • Jede Erfahrung bringt dich weiter! Verbuche Niederlagen nicht immer als „scheitern“, sondern versuche, auch aus negativen Erfahrungen zu lernen. Diese Fehler oder Missgeschicke werden dir in dieser Form mit Sicherheit nicht wieder passieren. Damit hast du Vielen etwas voraus, denn Menschen, die niemals etwas wagen oder Risiken eingehen, verpassen häufig die Chance, Dinge zu erreichen, die man nicht direkt auf dem Silbertablett serviert bekommt. Sei mutig und stehe zu Entscheidungen, die du im Nachhinein anders getroffen hättest. Diese Erkenntnis alleine war es vielleicht schon wert.

 

  • Alle schweren Zeiten gehen vorbei!
    Egal wie verzweifelt du gerade bist oder welche Krise dein Leben gerade beutelt, mach dir bewusst, dass alles irgendwann vorbei geht. Du spürst ganz genau, wenn der Punkt erreicht ist, an dem du nicht mehr weiter weißt. Jetzt heißt es handeln! Ob es eine schwere Entscheidung, ein Umzug, ein Verlust oder ein schwieriges Gespräch ist. Setz dich aktiv mit den Dingen auseinander, die dir das Leben schwer machen. Räume mit Altlasten auf und schau endlich wieder mit Zuversicht in die Zukunft, denn einer Sache kannst du dir sicher sein – ab jetzt kann es nur besser werden!

 

  • Vorfreude ist die schönste Freude!
    Wenn du mal richtig down bist und dich einfach nur so durch den Tag schleppst, denk immer an die Dinge, die dich antreiben und auf die du dich freuen kannst. Das kann der nächste Urlaub, ein Treffen mit Freunden, der nächste Friseurbesuch oder das gemeinsame Einschlafen mit deinem Partner sein. Wenn du feststellst, dass es wenig gibt, was dich aufmuntert, dann solltest du dir unbedingt diese Impulse im Leben schaffen. Schmiede Pläne, setze dir Ziele oder verabrede dich zu einem Date. Du wirst merken, dass dich tolle Dinge, die du für die Zukunft planst, auch in der Gegenwart schon glücklicher machen können.
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.