JA zu Aquatraining

Dein LCHF > Körperliche Fitness  > JA zu Aquatraining

JA zu Aquatraining

 

JA zu Aquatraining

 

Warum: JA….. zu Aqua-Training??!!!

Bei Aquatraining handelt es sich um eine sehr gesunde und effektive Art des Fitnesstrainings. Es eignet sich für jeden Sportbegeisterten, egal welchen Alters und Fitnesslevels und findet sowohl im Flach- wie auch im Tiefwasser unter Anleitung statt.

Was kann Aquatraining bewirken?

Entlastung der Wirbelsäule und aller Gelenke

  • durch den Auftrieb des Wassers wird das Körpergewicht bis zu 90% verringert
    Verbesserung der Koordination
  • der Auftrieb des verlagert den Körperschwerpunkt und fordert die Stabilität heraus
  • der Kalorienverbrauch ist beim Training im Wasser deutlich höher als bei vergleichbaren Aktivitäten an Land – ca. 400 kcal in 30 Minuten
  • der Stoffwechsel ist aufgrund der besonderen Beanspruchung des Herz-Kreislauf-Systems besonders aktiv
  • Massage inklusive – die Bewegung gegen den Wasserdruck aktiviert die Durchblutung und strafft das Gewebe
  • als ideales Aufbautraining nach Sportverletzungen durch die Entlastung der Gelenke und die Möglichkeit der individuellen Belastungssteuerung

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an speziellen Aqua-Angeboten in den Schwimmbädern und Vereinen:

AquaFitness, AquaJogging, AquaBauchBeinePo, AquaCycling, AquaDance, AquaPower, AquaKraft, AquaBabybauch, AquaRückenfit, Gesundheitsgymnastik, AquaPole, AquaJump, AquaHIIT, SUP-Fitness, SUP-Yoga, Reha-Sport…

Ich bin Trainerin für Reha-Sport Orthopädie, Seniorengymnastik sowie Fitness und Aquafitnesstrainerin und gebe zahlreiche Kurse in diesen Bereichen an Land und im Wasser. Dadurch erlebe ich jedes Mal aufs Neue mit welcher Leichtigkeit die TeilnehmerInnen die einzelnen Übungen im Wasser ausführen können, die ihnen im Hallensport größere Schwierigkeiten bereiten.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, Aqua-Training einmal auszuprobieren oder mehr Informationen zu einzelnen Aquaangeboten benötigst: melde dich gerne hier bei mir .

Ich bin sicher, wir finden das Richtige auch für dich 😉

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.