Brokkoli-Camenbert-Frittata

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Brokkoli-Camenbert-Frittata

Brokkoli-Camenbert-Frittata

20160823_202909

Brokkoli-Camenbert-Frittata

Bei der derzeitigen Wärme reicht uns tagsüber ein bunter Salat und täglich Grillen ist zeitlich manchmal knapp, weil wir dann doch noch für eine Runde Laufen oder Fahrradfahren unterwegs sind. Für den Hunger am Abend habe ich dieses Rezept für uns entdeckt: geht schnell, schmeckt gut, macht satt. 😉

Zutaten

( 2 Portionen)

1 Brokkoli ca. 300 g)

100g Baconscheiben

10 g Butterschmalz oder Kokosöl

4 Eier

50 ml Sahne

150 g Camembert

Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung

Zuerst den Brokkoli waschen, in Röschen teilen und in einem Topf mit kochenden Salzwasser ca. 10 Minuten vorgaren. Abgießen und zur Seite stellen.

Den Backofen auf 200° vorheizen. Jetzt werden die  Eier mit der Sahne und den Gewürzen in eine Schüssel gegeben und mit dem Handmixer schaumig geschlagen. Den Bacon klein schneiden und in einer Pfanne kross anbraten.

Den Brokkoli in der Pfanne verteilen, anschließend die Ei-Masse gleichmäßig darüber gießen. Für ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze stocken lassen. Inzwischen den Camembert in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf der Brokkoli-Ei-Masse verteilen und die Pfanne für ca. 10-15 Minuten, mittlere Schiene, in den Ofen geben. Wenn die Frittata an den  Ränder leicht braun wird, ist sie fertig und kann verzehrt werden. Wer mag macht noch einen frischen Feldsalat mit Dressing dazu.

20160823_203042                                                             Salat gemischt

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.