Spitzkohltopf „Schweinische Art“

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Spitzkohltopf „Schweinische Art“

Spitzkohltopf „Schweinische Art“

 Spitzkohltopf

 

Wir essen sehr gerne: Gemüse und Fleisch einmal täglich sind hier ein Muss. Und am liebsten mache ich Gerichte mit wenig Zutaten und geringem Zeitaufwand.  Da ist dieses Gericht für mich ein echter Gewinn: alle Anforderungen an eine gesunde LCHF-Mahlzeit erfüllt, satt und zufrieden. 😉

 

 

Zutaten (ca. 3 Personen)Zutaten Spitzkohltopf schweinische Art

  • 500 g Spitzkohl
  • 300 g Nackensteak
  • 125 g Baconstreifen
  • 1 rote Zwiebel (alternativ 2 Frühlingszwiebeln)
  • 30 g Butterschmalz
  • 1 TL Kümmel
  • 1/2 TL schwarzer Pfeffer
  • etwas Muskat

Zubereitung

Butterschmalz in einem Topf schmelzen. Die Zwiebeln würfeln bzw. in feine Ringe schneiden und mit den Baconstreifen  bei mittlerer Hitze im Butterschmalz anschwitzen. Die Nackensteaks würfeln, dazugeben und weiterschmoren, bis die Bacon- und Zwiebelwürfel Farbe annehmen und das Fleisch knapp gar ist. Mit Gewürzen abschmecken.

Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden und zum Fleisch geben. Unter Rühren zusammenfallen lassen, der Kohl sollte noch etwas Biss haben. Mit  Salz abschmecken und servieren.

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.