Hähnchen Alfredo

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Hähnchen Alfredo

Hähnchen Alfredo

Woah…Sonntag und Aprilwetter. War wohl nix mit Radtour, schade. Flexibel wie wir sind, haben wir unsere Pläne umgeworfen und statt dessen den ganzen Tag in unserer Neusser Saunalandschaft verbracht. Viele verschiedene Saunagänge, zwischendurch draußen bei Sonnenschein auf der Liege gefaulenzt, gelesen, gequatscht. Zum Mittagessen gab für jeden von uns einen Salat, sehr lecker, aber leider wohl  zu wenig Fett dran 🙁  Deshalb nicht ausreichend satt bzw. seeehr hungrig am Abend.

Watt nu??? Ein Blick in den Kühlschrank ergab: ausreichende Zutaten für das Hähnchen-Alfredo-Rezept vorhanden. Prima…fix zubereitet,  zufrieden und satt = Abend gerettet 😉

 

Zutaten

1 Zucchini

2 TL Butterschmalz

2 Hähnchenbrustfilet

20 g Bärlauchbutter (alternativ Petersilie)

Salz, Pfeffer

75 ml Sahne

1 El Creme double

50 g geriebenen Käse nach Wahl

 

Zubereitung

Die Zucchini mit dem Spiralschneider in Spagettiform schneiden, 3 Minuten in der Mikrowelle vorgaren. Wasser abgießen und beiseite stellen.

Das Butterschmalz im Bräter schmelzen und das in Streifen geschnittenes Fleisch darin anbraten. Salz, Pfeffer, Bärlauchbutter zugeben. Mit der Sahne ablöschen. Den Käse hinzufügen und auf kleiner Stufe auf ca. die Hälfte Flüssigkeit reduzieren. Jetzt Creme double untermischen und die Zucchini-Nudeln zugeben. Nochmal kurz aufkochen lassen. Wer mag, kann noch einen Salat dazu fertigen, für uns war es so ausreichend. 😉

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.