Wie fühlst du dich?

Dein LCHF > Allgemein  > Wie fühlst du dich?

Wie fühlst du dich?

Wie fühlst du dich?

 

Komische Frage, oder? WIE  fühlst du dich? Fragst du dich das gelegentlich mal selber? Oder fragt es dich mal jemand aus deinem Umfeld?

Eine Frage, die spontan mit „GUT“ beantwortet wird, oder?

  • Weil es meist vom Fragenden erwartet wird,
  • weil es unmöglich ist, es kurz zu beantworten,
  • weil es vielleicht gar nicht wirklich interessiert, sondern eine Alltagsfloskel geworden ist?
  • Weil ich es selber gar nicht wirklich weiß?

Bis vor Kurzem hab ich auch nicht richtig bei mir hingehört, den Kontakt zu Körper und Seele verloren im Alltagstrubel.

Nee, stimmt nicht so ganz. Ich wusste schon, dass etwas bei mir schiefläuft. Ich hatte massive Gelenkprobleme und dadurch bedingt nur noch wenig Lebensqualität. Ich wollte keine Schmerzen mehr, keine Bewegungseinschränkungen, keine Arztbesuche.

Schon gar nicht weiterhin so schwer und speckig sein. Ausgeglichen, zufrieden, spontan, fröhlich…das sind Eigenschaften, die mich beschreiben sollen.

So viele Frauen, mit denen ich täglich spreche, führen seit Jahren den gleichen Kampf gegen sich und ihren Körper.
Oft ist ihnen gar nicht bewusst, wie sie sich kasteien, um zu ihrem Wohlfühlkörper zu gelangen.
Die innere Unzufriedenheit belastet extrem ihren Alltag und bremst sie aus.

Ganz oft haben diese Frauen das Gefühl, ständig auf der Stelle zu stehen. Sie freuen sich über das ein oder
andere abgequälte Kilo weniger auf der Waage. Und einen Tag später könnten sie diese vor Frust an die Wand schmeißen.
Genuss beim Essen wird sich selbst auferlegt verboten. Auch an den Mengen wird ständig neu optimiert, eingespart und ausgewechselt.
Ist das Freude? Zufriedenheit? Gesund?

Ganz oft nehmen Frauen kein Gramm ab, weil sie zu wenig trinken und zu wenig essen.
Dazu kommt, dass viele die wichtige und liebevolle Verbindung zu ihrem Körper verloren haben. Und der eigene Selbstwert sich vor schon langer Zeit verabschiedet hat. Nicht erlaubt wird.
Sie gehen kalorienzählend, perfektionistisch, über-ambitioniert, hungrig, unvollständig, selbstzerstörerisch, ungesund und zweifelnd durch den Tag…

Es geht auch anders!
Deine Gesundheit ist das wichtigste Gut, das Du hast.

Dein Energiehaushalt entscheidet über deine Aktivität und auch über deine Freude im Leben. Je mehr Energie dir zur Verfügung steht,  desto mehr lebst du. Nimmst teil.

Um deine Gesundheit nachhaltig zu optimieren, benötigt dein Körper wichtige und vor allem regelmäßig beste Nährstoffe, um Deine Stoffwechselprozesse ausführen zu können.
Isst oder trinkst du zu wenig, sind diese Prozesse nicht optimal ausführbar. Dein Körper wehrt sich! Kommt in Not!

Zudem ist Essen Lebensqualität und sollte dir stets ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

Sollte dies bei dir nicht so sein, ist vielleicht genau jetzt der Zeitpunkt gekommen, deine Ernährung umzustellen. Und damit deinem Körper das bestmögliche Handwerkzeug zur Verfügung stellen, damit er gesund funktionieren, reparieren und loslassen mag.

Werdet wieder ein Team…Du und dein Körper! Genießt ein gesundes, aktives Leben! Satt und zufrieden!

Und vergiss nicht…
Dein Körper hört auch alles, was Deine Seele sagt! Sei achtsam und erlaube dir, was dir gut tut! 😉

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.