Bolognese mit Zucchini-„Nudeln“ und auf Eisbergsalat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Bolognese mit Zucchini-„Nudeln“ und auf Eisbergsalat

Bolognese mit Zucchini-„Nudeln“ und auf Eisbergsalat

Bolognese-Soße mit zweierlei Unterlage 😉

Hackfleischsoße mit Zucchini    Eisbergsalat mit hackfleischsoße

Heute gab es bei uns Resteessen der letzten beiden Tage: Für mich Bolognese-Soße auf Eisbergsalat und für den Mann Bolognese-Soße mit Zucchini-Nudeln 😉

Hackfleisch lässt sich ja immer wieder in vielen Variationen verarbeiten, geht schnell und ist günstig. Vielleicht habt ihr auch ein Lieblingsrezept aus Hackfleisch und möchtet es mit mir teilen? Hier ist ein guter Platz, um eure Rezeptvorschläge einzutragen. 😉

Jetzt aber erstmal das Rezept von unserem Mittagessen:

Zutaten:

500 g Hackfleisch

1 grüne Paprikaschote

1 kleine Dose stückige Tomaten

Pfeffer, Salz

2 EL Creme fraiche

1 kleine Zucchini

15 g Butterschmalz

10 g Butter

1/4 Eisbergsalat

 

Zubereitung

Butterschmalz in der Pfanne schmelzen, Hackfleisch dazugeben und krümelig schmoren, Paprikaschote in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Salz und Pfeffer nach Geschmack, Dosentomaten zufügen. Auf kleiner Stufe ca. 15 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Zucchini in feine Streifen schneiden (ich hab einen Spiralschneider, damit bekomme ich endlose Zucchini-Spagetti geschnitten) und in einer Pfanne mit Butter kurz schmoren.

Den Eisbergsalat ebenfalls in schmale Streifen schneiden.

Ich hatte den Eisbergsalat als Unterlage und darüber die Bolognese-Soße, beim Ehemann gab es die Zucchini-Nudeln unter die Soße. Zum Schluss noch auf jede Tellerportion 1 – 2 EL Creme fraiche. Guten Appetit 😉

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.