Frittata Rumfort

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Frittata Rumfort

     Frittatastück

 

 

 

„Die Frittata ist ein italienisches Omelett. Sie wird kalt oder warm als Vorspeise oder Hauptgericht serviert oder in kleineren Stücken zum Aperitif gereicht“….so sagt Wikipedia.

Also DAS schnelle Gericht für uns. Und Rumfort??? Na, alles, was im Kühlschrank so rumliegt und fort muss 😉

Bei uns zuhause hieß das früher: Reste mit Ei…..

 

Zutaten

4 Eier

50 ml Sahne

20 g Butterschmalz

80 g geriebener Käse

1 Zwiebel (Frühlingszwiebel)

und z. B.: Baconwürfel, Fleischwurst, Gemüse, Braten- oder Wurstreste, Kräuter etc.

 

Zubereitung

Eier und Sahne verquirlen, Käse untermischen, wenig würzen. Butterschmalz in einer backofentauglichen Pfanne schmelzen, alle Zutaten kurz anschmoren. Dann die Eiermasse zugeben und noch kurz auf dem Herd stocken lassen.

Im Backofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten fertig garen.

Wer mag, kann noch einen gemischten Salat mit Vinaigrette dazu reichen.

 

Die Frittata lässt sich auch prima am Abend zubereiten und morgens zum Frühstück zuhause oder mit in die Arbeit oder Schule mitnehmen. Dazu kann man dann noch eine Extrabox mit Gemüsesticks und Dip vorbereiten und jeder ist gut für den Tag auswärts gerüstet.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.