Advent, Advent…
Advent, Advent…
Advent, Advent…Lichter, Kerzen, Weihnachtsmärkte. Reichlich Stolpersteine auf dem Weg zur Gewichtsreduktion: Kekse, Süßes, Glühwein :-/ Selbst LCHF- konforme Speisen wie Bratwurst, Lachs und ähnliches, aber zu reichlich genossen, damit lässtnsich eben auch bestenfalls halten 😉 Mein eigenes Stoppschild ist erforderlich!
Schon das 2. Adventswochenende um: wow, die Zeit flitzt nur so weg!!! Bei euch auch?
Allerdings war dieser Samstag richtig schön bei mir: morgens waren wir auf einem Weihnachtsbasar in einem Tierheim in der Nähe. Eine meiner Schwägerinnen ist dort ehrenamtlich für das Verkaufslager der Sachspenden zuständig und hat wieder einmal eine tolle Verkaufsausstellung organisiert. Unser Adventsgesteck ist von dort, gefällt mir so gut und ist außerdem eine bestens investierte Spende.
Nachmittags war dann unser letzter LCHF-Stammtisch für dieses Jahr. Ich hab ja schon mehrmals über diese Stammtisch-Treffen berichtet, auch dieses Mal war es wieder ein spannend-entspanntes Treffen mit alten und neuen Mitstreitern. Wenn du auch Lust und Zeit hast, dich uns mal https://www.deinlchf.de/2016/08/30/stammtisch-neuss-2/anzuschließen, melde dich doch einfach hier. Wir sind echt nett und haben immer viel Spaß bei unseren Treffen. 😉
Der Sonntag war komplett mit Renovierungsunterstützung bei Freunden verplant. Muskelkater inklusive vom Leiter rauf, Leiter runter und Tapeten und Farbe abkratzen im gesamten Wohnzimmer. Puhhh, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, was das für ne sportliche Angelegenheit sein kann. 😉 Da bei den beiden eine Komplettrenovierung läuft, ist auch die Küche nicht betriebsbereit. Also gab es für uns viiiiel Kaffee, wenig Wasser und etwas Käse, Mettwurst und Butter. Nicht gerade die ideale Ernährung, hat uns aber durch den Tag gebracht.
Also hat der Liebste mich abends noch zum Essen ausgeführt. Wir waren beim Chinesenbüffet. Lecker wie immer, aber heute Morgen kein erstrebenswertes Ergebnis auf der Waage. Die Kombination aus Muskelkater in Arme und Beinen sowie Po, zu wenig Trinkmenge gestern und Chinaessen haben dann mal 1,5 kg mehr angezeigt. Ich weiß, ich weiß = viel Wassereinlagerungen, das kenne ich ja.
Dennoch nervt es mich gerade so richtig!!! Steht ja auch noch meine Wette mit Annika im Raum und statt weiter zu reduzieren, steigt die Anzeige auf der Waage munter vor sich hin. Und: Nein, dass sind keine Muskeln, die da wachsen :-/
Deshalb werde ich jetzt eine bisher erfolgreiche Strategie für mich erneut anwenden: Ich schreibe wieder detailliert auf, was da in mich hineinwandern soll. Vorher!!! Brille putzen und Menge kontrollieren. Und Haupteinsatz: linke Flyerseite, KH runter auf ca. 20 und Gemüseanteil steigern!!!!! Bewegung beibehalten! (So ne superschlaue eka55 gibt als Moderatorin hier immer so geniale Tipps ab) Die Finger weg von Ausnahmen und Nachbauten, Frau Engler!!! Zwar alles konform, hat sich aber wohl trotzdem im Übermaß für mich hier eingeschlichen. Bekommt mir nicht, fliegt raus!!! Ich weiß ja selber ganz genau, wie es geht. Die verlorenen Kg und gesteigerte Gesundheit zeigen mir täglich, wie gut es mir mit der LCHF-Ernährung geht . Und das alles ohne zu Hungern!!!
Bin ja mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen auswirkt! Auf geht’s.
Euch wünsche ich eine weitere gute Woche und Mut und Durchhaltervermögen auf eurem Weg. Lesen wir uns wieder hier? Magst du mal was von dir und deinem Wunsch und Weg berichten? 😉