Komfortzone Teil 2

Dein LCHF > Allgemein  > Komfortzone Teil 2

Komfortzone Teil 2

bluetenwegKomfortzone…Teil 2

 

Vor ein paar Tagen habe ich ja schon den ersten Teil des Berichtes „Hinein in die Komfortzone“ von Christine auf meiner Seite weitergegeben. Nun bietet sie uns auch eine Fortsetzung, die mir den Begriff „Komfortzone“ und die Anwendung noch ein wenig deutlicher macht.

Also ich bin dann definitiv eine „Extro“….danke, dass du uns auch diese Seite der Komfortzone aufzeigst. Ich dachte schon, ich wäre komisch. Für mich ist es genauso wie du es hier schilderst: ich liebe es unter Menschen zu sein, Action zu haben und mich mit vielen lieben Leuten zu umgeben! Da kann ich wundervoll entspannen, mich wohlfühlen, auftanken. Und dennoch kenne ich diesen Schritt über die Grenzen hinaus in den sogenannten Panikbereich leider nur zu gut! Immer dann, wenn ich mir zu viel aufpacke und das Leben spontan weitere Päckchen draufpackt: dann haut es mich aus den Socken! Anfällig für zuerst kleinere Wehwehchen, Schlafmangel, Gewichtszunahme bis hin zu richtig großen körperlichen Auszeiten (wie wahrscheinlich auch meine diversen langen Erkrankungen mit Op und Reha) wurde ich in der Vergangenheit gezwungen innezuhalten, aufzutanken. Ich danke dir, dass du mich mit deinem Bericht ein wenig aufmerksamer, sensibler für mich selber machst und ich werde ganz sicher immer mal wieder in meine Komfortzone verschwinden. Bei mir klappt das am besten über Gerüche und Musik. 😉 Einen kleinen inneren Anker habe ich da für mich schon entdeckt und nutze ihn gelegentlich. Das soll aber jetzt durchaus häufiger werden. Und hier geht es zu dem Beitrag, der mir auf die Sprünge hilft.

Vielleicht findet sich der ein oder andere von euch ebenfalls hier wieder und kann seine eigene Strategie „hinein in die Komfortzone“ entwickeln? Schön wäre es. 😉

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.