Salat-Wraps

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Salat-Wraps

Salat …mal anders 😉

Salat ist neben gesunden Fetten, Fleisch/Fisch und Gemüse ja außerordentlich wichtiger Bestandteil in der LCHF-Ernährung. Ich hatte da in den Weiten des Internets mal die Variante als Wrap gesehen und gestern mal für uns beiden als Abendessen zubereitet. Super lecker gelungen und sicher auch eine großartige Möglichkeit, am Vortag zuzubereiten und als To-Go-Salat für Schule, Büro, Ausflug oder Schwimmbad zu nutzen. 😉

Wrap Zutaten  Wrap fertig  wrap von oben

 

Salat-Wraps mit Hühnchen (2 Portionen)

Zutaten

4 große Salatblätter (hier kam Eisbergsalat zum Einsatz)

6 EL (Kräuter)Frischkäse

1 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Kräutermischung TK

1 Hähnchenschenkel gegrillt

2 Scheiben Käse

1 Karotte

1/2 grüne Paprika

1 kleines Stück Salatgurke

5 Kirschtomaten

 

Zubereitung:

Die Salatblätter waschen und 2 davon in feine Streifen schneiden.

Den Frischkäse mit dem Olivenöl und den Gewürzen gut verrühren.

Die Karotte waschen und grob raspeln.

Paprika, Gurke und Tomaten waschen, in kleine Würfel schneiden und mit den Karottenraspeln vermischen.

Hähnchenfleisch vom Knochen lösen, in kleine Stücke schneiden.

Käsescheiben in die Salatblätter legen und mit der Frischkäsemasse bestreichen.

Das Gemüse und das Hähnchenfleisch darauf verteilen und vorsichtig einrollen.

Die Salat-Wraps fest in Butterbrotpapier einrollen und  die Enden zudrehen.

Jetzt kann man sie jeweils in der Mitte durchschneiden und entweder gleich essen oder prima mitnehmen.

Als Variante für die Wraps kann ich mir auch sehr gut Kochschinken, Gyros, Hackfleisch als Füllung vorstellen. Reste von Grill-Mahlzeiten finden hier sicherlich auch eine gute und schmackhafte Verwendung. Euch allen ganz sicher noch mehr Füllungen ein, mögt ihr sie hier als Kommentar für andere Interessierte hinterlassen? Guten Appetit und genussvolles Schlemmen. 😉

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.