Krautsalat (Coleslaw)

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Krautsalat (Coleslaw)

Krautsalat (Coleslaw)

Reste GyrosKrautsalat (Coleslaw)

(hier mit Rest Gyros und Rest-Leber)

Die nächste Grillsaison kommt bestimmt und da darf Krautsalat bekanntlich nicht fehlen.  Schnell vorbereitet kann dieser Salat eine schöne Abwechslung als Mitbringsel zu einer Grill-Einladung sein, die konform ist und allen schmeckt. Wir mögen den Salat aber auch sehr gerne jetzt schon mal, mit Bratwurst, Gyros, Bauchfleisch oder Nackensteak. Oder fleischlos mit gekochtem Ei. Gern gesehener Gast mit vielen Kombinationsmöglichkeiten…. so lecker.

 

Zutaten

1/2 Jaroma-Kohl (Weißkohl)

(1 Möhre)

100 g Mayo (selbstgemacht)

100 g Creme fraiche

1 EL Dijonsenf

2 TL Salz

Pfeffer

2 EL Essig

 

Zubereitung

Den Kohl (und Möhre) ganz fein hobeln, 1 TL Salz drüber verteilen und 2 Std. stehen lassen. Wasser abgießen und den Kohl abspülen, gut abtropfen lassen. Kräftig mit den Händen durchkneten, das hilft dem Kohl weicher zu werden und ist gleichzeitig auch als Kräftigungsübung für die Hände geeignet. 😉

Aus den restlichen Zutaten eine Marinade herstellen, unter den Kohl (und Möhre) mengen, der Salat sollte nicht schwimmen. Nochmal 2 – 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

 

 

 

 

2 Comments
  • Julia
    Posted at 9:02, 7. April 2016

    Liebe Erika,
    Den Salat gibt es bei uns am Samstag.
    Danke!