Herbsttagundnachtgleiche

Dein LCHF > Allgemein  > Herbsttagundnachtgleiche

Herbsttagundnachtgleiche

Herbsttagundnachtgleiche

Die Herbsttagundnachtgleiche markiert den kalendarischen Herbstanfang nach astronomischer Definition. Am Montag, den 23. September ist es wieder soweit:

Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit sind an diesem Tag in vollkommenem Gleichklang, es herrscht eine Ausgewogenheit der Kräfte und alles Leben ruht für einen kurzen Moment in perfekter Harmonie.
Daher ist Harmonie einer der Hauptaspekte dieses Festes.

Jetzt ist das Ende der Erntezeit. Bald sind die letzten Früchte gesammelt und verarbeitet, die landwirtschaftliche Arbeit neigt sich dem Ende.
Gleichzeitig zeigt sich die Natur zu dieser Jahreszeit noch einmal in voller Fülle und beschenkt uns mit reifem Obst, letzten Kräutern, verschiedensten Beeren, Pilzen und Eicheln, Kastanien, Bucheckern usw.
Der Sommer verabschiedet sich nun endgültig und der Herbst betritt die Bühne.

Zeit,  𝔃𝓾 𝓭𝓪𝓷𝓴𝓮𝓷 𝓯ü𝓻 𝓭𝓪𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓻𝓪𝓻𝓫𝓮𝓲𝓽𝓮𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝔀𝓪𝓼 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓰𝓮𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷 𝔀𝓾𝓻𝓭𝓮, 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓼 𝓕𝓮𝓼𝓽 𝓪𝓾𝓼.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.