Fischfilet nach Art Bordelaise

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Fischfilet nach Art Bordelaise

Fischfilet nach Art Bordelaise

Fischfilet nach Art Bordelaise

 

 

Fischfilet nach Art Bordelaise habe ich schon immer gerne gegessen, ging ja auch fix so als Fertiggericht, ne?  Nun habe ich hier im Internet  vor einiger Zeit dieses Rezept für uns entdeckt, weiß allerdings nicht mehr, von wem dieses ist. Sollte sich jemand wiederfinden, bitte melden. Ich stelle dann gerne den Hinweis mit ein.

Es lässt sich mit wenigen Zutaten schnell und einfach zubereiten und schmeckt super lecker.

Zutaten

75 g Butter

400 g Seelachsfilet (oder Fischfilet nach Wunsch)

3 EL gemahlene Mandeln

3 TL TK Kräuter nach Geschmack

2 EL geriebener Käse

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zuerst wird der Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt.

Danach in einem Topf die Butter schmelzen und nacheinander mit den TK Kräutern, Mandeln und Gewürzen mischen.

Jetzt den Fisch säubern, waschen, trockentupfen und in eine Auflaufform setzen und salzen. Nun mit der Mischung bestreichen und den geriebenen Käse darauf verteilen.

Die Auflaufform 15 – 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.

 

Fertig 😉

 

Dazu gibt es hier entweder ein Gemüse-Püree (Kohlrabi, Sellerie, Blumenkohl),

Speck-Bohnen oder einfach einen gemischten Salat mit einer Vinaigrette.

2 Comments
  • Posted at 8:41, 22. April 2017

    hört sich super an