Fisch-Curry

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Fisch-Curry

fisch-curry-teller

Fisch-Curry

 

Ich habe für uns heute mal dieses Curry mit Fischfilet zubereitet, da ich zwar große Lust auf Fisch hatte, aber den Geruch von Bratfisch derzeit nicht wirklich verlockend finde. Ich mag in dieser schon dunklen Jahreszeit abends lieber etwas „Suppiges“ genießen. Das macht so schön warm von innen, oder?  Außerdem geht es recht schnell und lässt sich auch prima für mehrere Personen zubereiten.

Zutaten

300g Fischfilet
200 ml stückige Tomaten
1 Kohlrabi
1 mittelgroße Zwiebel
1/2 TL Currypulver
Salz nach Geschmack
2 Zehen Knoblauch
200 ml Kokosmilch

300 ml Brühe

Zubereitung

Zuerst den Kohlrabi schälen und in mundgerechte Stücke würfeln. Jetzt die Zwiebel schälen, fein würfeln und mit dem Kohlrabi in der Brühe bissfest garen.
Dann die Knoblauchzehen schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Nun die Tomaten, die Gewürze und den Knoblauch zum Kohlrabi in den Topf geben, auf kleiner Hitze weiter garen bis der Kohlrabi gar ist bzw. die „Sauce“ etwas eindickt. Inzwischen das Fischfilet in mundgerechte Stücke schneiden und in den Topf geben, den Fisch auf kleiner Hitze ca. 6 Minuten garziehen lassen. Zum Abschluss noch die Kokosmilch vorsichtig unterrühren und kurz aufkochen lassen. Ggf. noch mit etwas Currypulver nachwürzen. Entweder das Gericht als „Eintopf“ pur genießen oder auf geschnittenen Eisbergsalat anrichten. Wer mag,  isst eine Scheibe LCHF-Brot dazu. Dieses Gericht kann also auf vielfältige Art und Weise mit Beilagen ergänzt werden.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.