All In…. Übergepäck inbegriffen

Dein LCHF > Allgemein  > All In…. Übergepäck inbegriffen

All In…. Übergepäck inbegriffen

All In…Übergepäck inklusive

jetzt

 

September……die meisten von uns haben ihren Sommerurlaub schon genossen und sind wieder im Alltag angekommen. Wir sind seit gestern wieder zuhause und haben die Post sortiert, Koffer ausgepackt und die erste Nacht wieder im eigenen Bett verbracht. Bei uns war das Urlaubsziel dieses Mal Tunesien, Djerba, All-in für 14 Tage. Seit unserer Ernährungsumstellung ist das der 4. All-In-Urlaub und so wähnte ich mich dieses Mal in Sicherheit, was LCHF-Ernährung vor Ort anging. Hatte bislang immer gut geklappt und der Spruch: „Urlaubsbräune wiegt mindestens 3 kg“ galt hier nicht. Pustekuchen…leider musste ich heute Morgen die leidvolle Erfahrung machen, dass auch mit LCHF ein Mehr an Kilos entstehen kann. Ich hab es ja gewusst, so ganz in mir drin: Zuviel Essen (3 Mahlzeiten pro Tag) ohne wirklich Hunger zu haben, zu wenig Fett, zu viel Eiweiß, mehr Obst und eben auch das ein oder andere Glas Wein. Dazu fast keinen Sport, mal abgesehen von ein wenig Geplansche zur Abkühlung im Meer und im Pool und jeden 2. Tag einen etwas längeren Strandspaziergang….ergibt dann bei mir mal 3,5 kg Übergepäck als Mitbringsel. Beim Mann gleich 5 kg, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass er das deutlich schneller wieder ablegen kann als ich…das geht bei ihm jedes Mal sehr rasant, Männer halt, ne? 😉

Dagegen halten kann ich jedoch auch einiges: ich habe mich sehr gut erholt, in der Sonne gelegen und viel gelesen (mal nix fachliches), Muscheln die gemeinsame Zeit mit dem Mann genossen, Pläne geschmiedet und neue Bekanntschaften gemacht. Innen drin also alles schick. 😉

Aber das Übergepäck kommt zu einem seeeehr ungünstigen Zeitpunkt: ausgerechnet jetzt, wo ich doch die Wette mit Annika (Sudda Sudda vom LCHF.de-Forum; http://lchf.de/die-wette-sei-dabei) angenommen habe: mein Wetteinsatz ist doofes Fensterputzen in ihrem Headquarter, wenn ich es nicht schaffe, bis 18.2.17 mit 68,.. aufzuwarten!!! Ich hasse Fensterputzen!!!!

Also dann: Ärmel hoch und los. Jetzt gibt es hier wieder normale, konforme Ernährung und mein Sportprogramm fängt auch direkt wieder an.

Ausgangsgewicht aktuell: 79,5 kg (dabei war ich sogar schon mal im März bei 72,5 kg…seufz)

Geplantes Gewicht: 18.02.2017 68,..kg (damit wäre ich dann normalgewichtig)

20160706_091113

 

Wie ist es euch denn so ergangen während der Urlaubszeit? Oder habt ihr ebenfalls gute Vorsätze gefasst euch mehr zu bewegen und vielleicht Gewicht zu reduzieren? Kann ich euch ein wenig motivieren ebenfalls wirklich anzufangen und etwas von euren Plänen umzusetzen?

Ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder kleine Wochenberichte über den Verlauf meines Vorhabens hier einstellen. Wäre doch schön, wenn wir uns hier ein wenig Rückendeckung geben könnten. Bist du dabei? 😉

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.